JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse 2014

20 News

 

Feierliches Weihnachtsturnier

3. Lauenauer Weihnachtsturnier am 20.12.2014
3. Lauenauer Weihnachtsturnier am 20.12.2014

Den Jahresabschluss 2014 begingen die Judo-Löwen-Lauenau mit einer besonderen Weihnachtsfeier: Vier befreundete Vereine Barsinghausen , Bad Pyrmont, Hameln und Cherusker Schaumburg ) waren mit jungen Kämpferinnen und Kämpfern, Eltern und Helfern angereist, um mit den Judo-Löwen in Lauenau im mehr »


Sensationell gekämpft, Bronze heimgebracht

Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier der U20 in Mannheim am 15.11.2014
Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier der U20 in Mannheim am 15.11.2014

Merle Wittekindt (-70kg) kämpfte sich beim Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier in Mannheim in der Sportart Judo der U 21erfolgreich durch und steigerte ihre gute Startleistung noch von Kampf zu Kampf. Alles, was in Deutschland Rang und Namen hat, war auf dem Turnier vertreten, so befanden sich in Merles mehr »


Übungsleiter zu Gast im Victoria Dojo

Übungsleiterlehrgang in Lauenau am 15.11.2014
Übungsleiterlehrgang in Lauenau am 15.11.2014

An diesem Wochenende wurde wieder zum jährlichen Übungsleitertreffen vom Hauptverein geladen. Wie auch im vergangenen Jahr stand die sportliche Betätigung in einzelnen Sportarten des Victoria Lauenau im Mittelpunkt. Dieses Jahr fand dieses jedoch nicht in der Victoria Arena statt, sondern im Dojo. mehr »


Bundesweiter „Tag des Judo“ war ein voller Erfolg

Tag des Judo vom 10.-14.11.2014
Tag des Judo vom 10.-14.11.2014

Die Schülerinnen und Schüler in Rodenberg, Apelern und Lauenau waren begeistert vom Judotraining in der Schule - vom 10.-14.11.2014 hat in ganz Deutschland der „Tag des Judo“ stattgefunden. Judo-Vereine und Schulen haben Schülerinnen und Schülern gemeinsam die Möglichkeit geboten, sich spielerisch mit mehr »


Kleine Judo-Löwen ganz groß

Tora-Cup der U9 in Nienhagen am 19.10.2014
Tora-Cup der U9 in Nienhagen am 19.10.2014

Sechs Nachwuchs-Judokas im Alter von 7-9 Jahren vom SV Victoria Lauenau waren super aufgeregt, denn es ging am 19.10.14 zu ihrem ersten Turnier zu den JudoTigern nach Nienhagen. Dort waren ca 15 Vereine am Start, die mit vielen Sportlern angereist waren. Spielerisch wurde sich gemeinsam erwärmt und so eine mehr »


Merle Wittekindt qualifiziert sich für die deutschen Pokalmeisterschaften

Deister-Pokal der Frauen/Männer in Barsinghausen am 19.10.2014
Deister-Pokal der Frauen/Männer in Barsinghausen am 19.10.2014

Bis morgens um 6.00 Uhr hatte das Judotalent (18 Jahre bis 70 kg) aus Lauenau noch gekellnert, stand pünktlich um 11.00 Uhr auf der Waage beim Deisterpokal in Barsinghausen, um sich die Eintrittskarte für die deutschen Poklameisterschaften in Neuhaus im Dezember zu sichern. Sieben Frauen waren bis mehr »


Bronze nach langer Verletzungspause

3.Saale-Pokal der U18 in Halle am 27.09.2014
3.Saale-Pokal der U18 in Halle am 27.09.2014

Für die Lauenauerin Maike Wittekindt war das Bundessichtungsturnier 3.Saale-Pokal der Judokas der Altersstufe U 18 in Halle der erste Wettkampf nach ihrer Knie-OP im vergangenen Herbst. Nach einem halben Jahr nur mit Krankengymnastik hatte Maike kurz vor den Sommerferien mit leichtem Training begonnen und nach mehr »


10 Jahre voller Unternehmungslust

10-Jahre-Feier in Lauenau am 26.07.2014
10-Jahre-Feier in Lauenau am 26.07.2014

10 Jahre, die nie langweilig wurden, gibt es nun die Abteilung Judo – Judo-Löwen im SV Victoria Lauenau. Damals bot die Gemeinde Rodenberg den engagierten Sportlern eine alte Maschinenhalle im Casala-Gelände an, das einem Dojo (Turnhalle für Kampfsportler, die eine feste Mattenfläche aufweist) in keinster Weise ähnelte, und schon mehr »


Im Schnelldurchgang zu Silber

BEM der U12 in Wettmar am 19.07.2014
BEM der U12 in Wettmar am 19.07.2014

Bei den Bezirksmeisterschaften der U12 musste Luis Pohl erst zur Mittagszeit in der Halle sein. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen vergingen von der Waage bis zur Siegerehrung gerade einmal 1.5 Stunden. Im Ersten Kampf im Pool bis 32.6 Kg kämpfte Luis zuerst gegen seinen Aufwärmpartner vom JT mehr »


4x Gold bei den Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften U12+U15 in Bückeburg am 05.07.2014
Kreismeisterschaften U12+U15 in Bückeburg am 05.07.2014

Mit einem kleinen Aufgebot von sieben Judoka sind die Judolöwen in diesem Jahr bei den Kreismeisterschaften angetreten. In der U12 zeigte zunächst Merle Japes eine einwandfreie Leistung. Durch drei sichere Siege durch Ippon sicherte sie sich den Titel. Bei den Jungs kämpften Luis Pohl und Alexander mehr »


Top Ausbeute beim VoBa-Cup

VoBa-Cup der U12 & U15 in Holle am 14./15.06.2014
VoBa-Cup der U12 & U15 in Holle am 14./15.06.2014

Am ersten Wettkampftag gingen Merle Japes sowie Luis Pohl in der U12 an den Start. Merle konnte ihren einzigen Kampf im Pool sicher durch schnelle Hüfttechniken gewinnen und sicherte sich damit bereits die Goldmedaille. Danach stellte sie sich noch in Freundschaftskämpfen zwei Schwestern aus Sachsen-Anhaltmehr »


Sebastian erkämpft sich diesmal sogar Silber

Deutsche Meisterschaften  Ju-Jutsu in Aschersleben am 07.06.2014
Deutsche Meisterschaften Ju-Jutsu in Aschersleben am 07.06.2014

Bei seiner "Zweitsportart" Ju-Jutsu hat sich Sebastian Zwetzschke etwas überraschend, aber völlig verdient die Silbermedaille erkämpft. Nach seinem schnellen "Pflicht"-Auftaktsieg, mit dem er bereits Bronze sicher hatte, gewann er nach klugem taktischen Kampf knapp gegen einen Lübecker, gegen den ermehr »


JudoTEAM erkämpft sich Bronze

LMM der U15 in Garbsen am 18.05.2014
LMM der U15 in Garbsen am 18.05.2014

Eine starke Teamleistung zeigten die Judoka des JT Hannover zusammen mit den Lauenauern Maximilian Ritz und Tobias Ott bei den Landes-Mannschafts-Meisterschaften in Garbsen. Mit einer unbesetzten Gewichtsklasse (-55 Kg) sowie dem verletzten Hagen Berning (+60 Kg) ging die Mannschaft in ihre erste Begegnung mehr »


Lehrstunde beim Budokwai

Budokwai-Pokal der U12 und U15 in Garbsen am 29.03.2014
Budokwai-Pokal der U12 und U15 in Garbsen am 29.03.2014

Beim diesjährigen Budokwai Pokalturnier in Garbsen gingen allein am ersten Kampftag 150 Judoka der U15 an den Start. Mit dabei fünf Lauenauer Nachwuchskämpfer. Bei den Mädchen kämpften Lena Wullkopf (-32 Kg) und Elena Fuchs (-40 Kg). Lena ging höchst konzentriert in ihren Wettkampf und konnte ihre mehr »


Judolöwen als Leihgabe erfolgreich

BMM der U12 und U15 in Holle am 08.03.2014
BMM der U12 und U15 in Holle am 08.03.2014

Bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften waren die Lauenauer Judolöwen an befreundete Vereine ausgeliehen worden, da eigene Mannschaften nicht zustande kamen. Die Mädchen der U12 (Michelle Jankowski & Merle Japes) kämpften gemeinsam für Eintracht Hildesheim. In der ersten Begegnung verlor die mehr »


Annika ist deutsche Vizemeisterin

DEM der U18 in Herne am 02.03.2014
DEM der U18 in Herne am 02.03.2014

Dick erkältet reiste Annika Wittekindt zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der U 18 im Judo nach Herne am 02.03.2014 an. Die erste Schlacht des Wiegens schlug die Kämpferin vom SV Victoria Lauenau mit Bravour, hatte sich mit Schwester Katinka konzentriert aufgewärmt, und vollkommen im Zeitplan ging es mehr »


Lehrreicher Jahresauftakt für die Nachwuchslöwen

Fuchs-Cup der U12 & U15 in Nordstemmen am 22./23.02.2014
Fuchs-Cup der U12 & U15 in Nordstemmen am 22./23.02.2014

Der erste Tag beim diesjährigen Fuchs Cup in Nordstemmen war der Tag der schweren Auftaktkämpfe für die U15. Gerade erst in die U15 aufgestiegen, musste Lena Wullkopf in der Gewichtsklasse -32Kg gegen eine Konkurrentin aus Uelzen. Lena konnte zwar mit Yuko in Führung gehen, doch nach einem Konter ihrer mehr »


Norddeutsche Meisterin im Judo ist Merle Wittekindt

NDEM der U18 und U21 in Wallenhorst am 15./16.02.2014
NDEM der U18 und U21 in Wallenhorst am 15./16.02.2014

... und das ganz souverän. Merle trat als jüngster Jahrgang zum ersten Mal in der Altersklasse U 21 -70 kg auf die Matte bei norddeutschen Meisterschaften und hatte den schwierigsten Kampf gleich zu Beginn. Die ihr schon lange bekannte Carina Horst aus Schleswig-Holstein, die stets eine sehr unbequeme mehr »


Letztes Aufgebot verpasst knapp die ersten Punkt

1. Kampftag NJV-Liga der M in Lauenau am 08.02.2014
1. Kampftag NJV-Liga der M in Lauenau am 08.02.2014

Im wahrsten Sinne des Wortes mit dem letzten Aufgebot traten unsere Männer am 1. Kampftag der diesjährigen Landesliga an, denn vor allem wegen Verletzung und Krankheit gab es viele Absagen, sodass überhaupt nur 6 Kämpfer zu Verfügung standen, die teilweise selbst angeschlagen waren und zudem mehr als mehr »


Landesvizemeistertitel für Merle

LEM der U21 in Holle am 26.01.2014
LEM der U21 in Holle am 26.01.2014

Als jüngster Jahrgang und somit zum ersten Mal trat Merle Wittekindt -70 kg bei den Landeseinzelmeisterschaften im Judo, die zum wiederholten Mal von Judo in Holle ausgerichtet wurden, an. Für Merle war es nach langer Trainingspause und noch auf Handgelenkschonung achtend das erste Turnier, und dasmehr »


Die Ergebnisse und Berichte aus früheren Jahren findet Ihr im ARCHIV