Ergebnisse 2014

zurück | Übersicht | Archiv

Landesvizemeistertitel für Merle

LEM der U21 in Holle am 26.01.2014
Eingestellt am 28.01.2014
(Katrin Wittekindt) Als jüngster Jahrgang und somit zum ersten Mal trat Merle Wittekindt -70 kg bei den Landeseinzelmeisterschaften im Judo, die zum wiederholten Mal von Judo in Holle ausgerichtet wurden, an. Für Merle war es nach langer Trainingspause und noch auf Handgelenkschonung achtend das erste Turnier, und das ließ ihr praktisch keine Verschnaufpause zwischen den Kämpfen. Nachdem sie den ersten Kampf souverän durch Wurftechnik für sich entschied, durfte sie sofort wieder auf die Matte, hatte es gerade geschafft, einen Schluck zu trinken und den Markierungsgürtel zu wechseln. Aber auch Kampf zwei verlief glatt und gut, Werfen, Halten, Siegen und das Finale war erreicht. Dort traf Merle auf die erfahrene ebenfalls Bundesligakämpferin Seifert aus Osnabrück. Im Stand war Merle klar dominant, zögerte kurz bei einer Kombination und die beiden Kämpferinnen fanden sich im Bodenkampf wieder. Das ist eine Spezialität von Seifert. Merle ahnte zwar, was Seifert vorhat, doch war die Ausgangslage zu unglücklich, als dass Merle sich dem anbahnenden Haltegriff hätte entziehen können. So unterlag sie und kam mit Silber nach Lauenau zurück. Die Qualifikation zu den norddeutschen Meisterschaften in drei Wochen ist somit geschafft, dann greift auch Schwester Annika -48 kg wieder ins Kampfgeschehen mit ein.

Teilen auf Facebook

 l nächster Bericht