Ergebnisse 2014

zurück | Übersicht | Archiv

Letztes Aufgebot verpasst knapp die ersten Punkt

1. Kampftag NJV-Liga der M in Lauenau am 08.02.2014
Eingestellt am 08.02.2014
(Holger Zwetzschke) Im wahrsten Sinne des Wortes mit dem letzten Aufgebot traten unsere Männer am 1. Kampftag der diesjährigen Landesliga an, denn vor allem wegen Verletzung und Krankheit gab es viele Absagen, sodass überhaupt nur 6 Kämpfer zu Verfügung standen, die teilweise selbst angeschlagen waren und zudem mehr als eine Gewichtsklasse höher starten mussten. Im 1. Kampf gegen den Osnabrücker TB gab es dann auch gleich eine 0:7-Klatsche, wobei das Ergebnis nicht die wahre Leitung widerspiegelt. So wurde u. a. der sonstige Punktegarant Sebastian Zwetzschke gleich im ersten Kampf wegen eines Beinfassers disqualifiziert und auch Raphael Buchholz Opfer der neuen Regeln, der in Führung liegend ebenfalls durch Disqualifikation verlor. Die 2. Partie gegen den SV Hambühren war dann umso spannender. Sebastian (-60 kg) würgte seinen Gegner nach wenigen Sekunden ab und auch Tobias Lösch (-73 kg) gewann seinen Kampf durch einen konsequenten Hüftwurf mit anschließendem Haltegriff. Nach der kampflosen Punkteabgabe +100 kg verlor leider auch Jasper Rudolph (-81 kg) seinen Kampf. Durch einen schönen Selbstfallwurf brachte Raphael Buchholz (-90 kg) die Mannschaft wieder in Führung, aber Tobias Lanko (-100 kg) und René Fricke (-66 kg) verloren ihre Kämpfe und damit die Mannschaft 3:4.
Bleibt zu hoffen, dass am 2. Kampftag wieder alle an Bord sind und der Abstiegskampf erfolgreich begonnen werden kann.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht