Ergebnisse 2014

zurück | Übersicht | Archiv

JudoTEAM erkämpft sich Bronze

LMM der U15 in Garbsen am 18.05.2014
Eingestellt am 19.05.2014
(Sebastian Zwetzschke) Eine starke Teamleistung zeigten die Judoka des JT Hannover zusammen mit den Lauenauern Maximilian Ritz und Tobias Ott bei den Landes-Mannschafts-Meisterschaften in Garbsen. Mit einer unbesetzten Gewichtsklasse (-55 Kg) sowie dem verletzten Hagen Berning (+60 Kg) ging die Mannschaft in ihre erste Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft (KG) Hatten/Sandkrug. Beim 5:3 Sieg gelang auch Maximilian Ritz ein Sieg durch einen Konter. Gegen die KG Nordhorn/Fürstenau wurde es ein richtiger Krimi.
Nachdem alle Gewichtsklassen gekämpft waren, Maxi verlor leider, stand es 4:4 in der Unterbewertung 40:40. Dadurch musste ein Stechen her mit drei Gewichtsklassen.
Maxi musste vorlegen und tat dies auch eindrucksvoll. Mitte der Kampfzeit gelang ihm eine hohe Wertung und er brachte die Führung taktisch gut eingestellt über die Zeit. 1:0. Danach gewann Hannover auch noch die anderen beiden Kämpfe, 3:0 und Sieg. Aufgrund einer Systemänderung mussten wir nun nicht im Finale gegen die KG Holle/Vorsfelde, sondern gegen einen der beiden Trostrunden Gewinner, KG Hildesheim. Die Chancen auf den tatsächlichen Finaleinzug waren wahrlich nicht gut. Neben den beiden Gewichtsklassen -55 und +60 Kg war vorweg klar, dass -43 Kg verletzungsbedingt an die Hildesheimer abgegeben wird. Doch es wurde noch einmal spannend. Den beiden stärksten Hildesheimern, die Zwillinge Kunze, wurde ein Unentschieden sowie ein Sieg hart erkämpft. Maxi verlor leider seinen Kampf mit Uchi-mata. Endstand 3:4 und damit nicht der Finaleinzug und die damit verbundene Qualifikation zur Gruppenmeisterschaft Nord, aber der Gewinn der Bronzemedaille. Die Mannschaft hat sich neben der kämpferischen Leistung auch durch die gegenseitige Unterstützung die Medaille verdient. Glückwunsch!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht