Ergebnisse 2014

zurück | Übersicht | Archiv

Top Ausbeute beim VoBa-Cup

VoBa-Cup der U12 & U15 in Holle am 14./15.06.2014
Eingestellt am 16.06.2014
(Sebastian Zwetzschke) Am ersten Wettkampftag gingen Merle Japes sowie Luis Pohl in der U12 an den Start. Merle konnte ihren einzigen Kampf im Pool sicher durch schnelle Hüfttechniken gewinnen und sicherte sich damit bereits die Goldmedaille. Danach stellte sie sich noch in Freundschaftskämpfen zwei Schwestern aus Sachsen-Anhalt. Dort gab es einen Sieg und eine Niederlage. Luis konnte sich gegen seine drei Gegner leider nicht durchsetzen. Zwar konnte er seine Gegner nicht werfen, doch auch diese schafften es nicht – zumindest laut Video. Am Ende Platz 4.
Der zweite Tag begann mit der U10, wo Lauenau nur den Kampfrichter Sebastian Zwetzschke stellte. Im Anschluss kämpften in der U15 Leon-René Dölz, Elena Fuchs sowie Lena Wullkopf. Leon konnte in seinem ersten Kampf eine Führung sicher über die Zeit bringen. Danach warteten auf ihn schwere Gegner. Die Kämpfe wurden durch entsprechende Kampfrichterleistungen noch erschwert. Trotz guter Leistungen gingen beide verloren, am Ende Platz 3. Einen guten Start hatte auch Elena Fuchs, die sich zuerst mit einer starken Fuß-Kombination den Sieg sicherte. Im zweiten Kampf konnte sie leider einen Rückstand nicht aufholen und holte damit Silber. Lena Wullkopf zeigte mal wieder, wie konzentriert sie in einen Wettkampf geht. Zwei schnelle Würfe brachten den Auftaktsieg. Im zweiten Kampf war es deutlich schwerer, eine kleine Wertung reichte jedoch zum Sieg. Auch im letzten und entscheidenden Kampf behielt Lena die Oberhand. Nach einer frühen Kontertechnik konnte sie sich mit einer sehenswerten Hüfttechnik die Goldmedaille erkämpfen.
Ein großer Dank geht auch an Tim Domine, dem Lauernauer Neuzugang aus dem Ju-Jutsu, der Coach Basti an der Video- und Fotokamera unterstützt hat.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht