Ergebnisse 2014

Judolöwen als Leihgabe erfolgreich

BMM der U12 und U15 in Holle am 08.03.2014

(Sebastian Zwetzschke) Bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften waren die Lauenauer Judolöwen an befreundete Vereine ausgeliehen worden, da eigene Mannschaften nicht zustande kamen. Die Mädchen der U12 (Michelle Jankowski & Merle Japes) kämpften gemeinsam für Eintracht Hildesheim. In der ersten Begegnung verlor die Mannschaft mit 3:5 gegen die KG Hannover/ Borsum, wobei die Gewichtsklassen bis 24 und 26, wie auch in den nächsten Begegnungen kampflos verloren wurden. Gegen VFL Grasdorf verlor das Team mit 3:6, wobei Merle gegen die Gewinnerin vom Fuchs-Cup nur mit zwei Shidos verlor und ansonsten einen couragierten Kampf zeigt. Zuletzt verlor man noch gegen Judo in Holle knapp mit 4:5, wo Merle sogar eine Gewichtsklasse höher kämpfte aber leider verlor. Platz 3. In der U12 der Jungen ging Luis Pohl für das JT Hannover an den Start. Luis konnte an diesem Tag jede Menge Wettkampferfahrung sammeln. Insgesamt 7 Teams in 2 Pools aufgeteilt wurden gemeldet. In der Vorrunde gewann das Team knapp gegen Borsum (5:4) sowie etwas deutlicher gegen Godshorn (6:3) und Judo in Holle II (5:3). Luis gewann dabei zwei seiner drei Kämpfe. Im Halbfinale (5:4 gegen Holle I) und im Finale (4:5 gegen VFL Grasdorf) ging es sehr knapp zu. Luis verlor im Halbfinale und gewann im Finale. Sein verlorener Kampf war jedoch der beste des Tages, da er sich trotz Rückstand und harter Würfe seines Gegners nicht aufgegeben hat. Das Team am Ende auf Platz 2. Wieder mit JT Hannover zusammen kämpften die U15 Jungs (Maximilian Ritz, Eric Wiersig & Tobias Ott). Das Team war namenhaft besetzt, jedoch mussten drei Gewichtsklassen immer kampflos abgegeben werden. Und auch in den anderen Gewichtsklassen wurden die Kämpfer teils in einer höheren Gewichtsklasse eingesetzt. Den Auftakt machten die Hannoveraner gegen die KG Holle/Vorsfelde noch ohne die Judolöwen, 3:5 Niederlage. Gegen die topbesetzten Hildesheimer durften die drei Lauenauer ihr Glück versuchen. Tobias Ott und Eric Wiersig verloren gegen die Zwillingsbrüder Kunze sehr schnell. Maximilian Ritz hielt lange gegen seinen Konkurrenten durch und konnte sogar eine Wertung durchbringen. Verlor dann jedoch durch einen sehenswerten Uchi-mata. Das Team verlor 2:6. Gegen die KG Sulingen hieß es einen Sieg mitzunehmen und sich somit den dritten Platz zu sichern. Alle fünf Kämpfer setzten dies auch eindrucksvoll um. 5:3 Sieg und somit Bronze. Für die U15 Mannschaft heißt es nun viel Erfolg auf der Landes-Mannschaftsmeisterschaft am 15. Mai in Garbsen. Für die Mädchen U15 Lena Wullkopf und Elena Fuchs war es ein freies Wochenende, da zusammen mit Hannover keine Mannschaft zustande kam.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook