Ergebnisse 2017

10 News

 

Licht und Schatten beim Teufel-Turnier

Teufel-Turnier der U12-U21 in Garbsen am 26./27.08.2017

Beim diesjährigen Teufel-Turnier traten die Judolöwen mit neun Kämpfern an. Die jüngsten von Ihnen waren Ian Pietruschke, Sebastian & Jasper Patzelt sowie Bartosz Piskon, die gemeinsam in der U12 antraten. Ian startete mit einem Handicap in den Wettkampf, da er sich bereits am Vortag beim Fußball eine mehr »


Judolöwen stellen sich der Judosafari

Judo-Safari in Lauenau am 18.06.2017

Der große Judolöwe rief seine Ritter auf, sich der Herausforderung der Safari "auf der Burg" zu stellen. Nach unserem Ausflug zur Wewelsburg im April, waren unsere kleinen Löwen dafür gut gerüstet. In spannenden Ritterkämpfen, unterstützt von Wurfgeschossen, eroberten sie Punkt für Punkt, um die mehr »


Abenteuer norddeutsche Meisterschaften

NDEM der U15 in Bremen am 10.06.2017

Unsere Judomädels Emelie Lambrecht und Merle Japes hatten es wieder einmal geschafft, sich für die norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, was für einmal die Woche Training eine beeindruckende Leistung ist. Um wie im letzten Jahr auch bei den Gruppenmeisterschaften um die Medaillen mitkämpfen zu kömehr »


Langes Turnierwochenende für die Judolöwen

Himmelfahrtsturnier in Elze und VoBa-Cup in Holle 25.-28.05.2017

Während viele Erwachsene den Vatertag feierten oder Familien in einen Kurzurlaub fahren, waren zum Auftakt eines langen Turnierwochenendes vier Judolöwen zu Gast beim Himmelfahrtsturnier in Elze. In der U10 starten Jasper Patzelt und Daniel Lendeckel. Daniel steigerte sich in seinem ersten Turnier von mehr »


Löwenstarker Auftritt

Landesmeisterschaft der U15 in Nordhorn am 20.05.2017

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 fand in der Heimarena des HSG Nordhorn statt, in der sonst Spiele der 2. Handball-Bundesliga ausgetragen werden. Mit dabei auch die Lauenauerinnen Emelie Lambrecht und Merle Japes. Emelie musste direkt im ersten Kampf gegen die amtierendemehr »


Gelungener Start in die Meisterschaftssaison

BEM der U15 in Burgdorf am 13.05.2017

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U15 traten Merle Japes und Emelie Lambrecht wieder einmal in derselben Gewichtsklasse an. Merle erwischte einen Traumstart, indem sie die Titelfavoritin aus Laatzen bereits nach 9 Sekunden mit einem blitzschnellen Hüftwurf mit dem Rücken auf die Matte befömehr »


Judolöwen erobern die Wewelsburg

Judowochenende auf der Wevelsburg 28.04.-01.05.2017

15 unerschrockene Nachwuchslöwen und ihre fünf Betreuer verbrachten das verlängerte Wochenende des 1.Mai auf der Wewelsburg bei Paderborn. Im Burgturm erarbeiteten sich die Judoka unter der Anleitung der Trainer Oliver Pietruschke und Sebastian Zwetzschke verschiedene Kombinationen und Übergänge in den Bodenkampf mehr »


Bronze zur Turnierpremiere

1. Godshorner Löwen-Cup am 01.04.2017

Bei der Premiere des Löwen-Cups erreichte Merle Japes einen tollen dritten Platz. Voll konzentriert zeigte Merle einen couragierten Auftritt in der für sie neuen Gewichtsklasse bis 40 Kg. Im ersten Kampf bezwang Sie Ihre deutlich größere Kontrahentin aus Braunschweig nach guter Übersicht im Boden. Auch mehr »


Lehrreicher Einstieg in die neue Altersklasse

22. Intern. Hamme-Pokal in Ritterhude am 19.03.2017

Eine neue Gewichtsklasse bedeutet neue Herausforderungen. Dies musste Maximilian Ritz in seinem ersten Wettkampf in der U18 feststellen. Letztes Jahr noch bis 66 Kg kämpfend, ging er beim internationalen Turnier in Ritterhude bis 81 Kg an den Start. Gleich im ersten Kampf musste er gegen einen knapp 6 mehr »


Gelungene Premiere

LEM der U18 in Nordhorn am 21.01.2017

Bereits drei Wochen nach dem Jahreswechsel ging es an diesem Wochenende für die Judoka der Altersklassen U18 und U21 zu den Landeseinzelmeisterschaften in Nordhorn. Mit am Start war Judolöwe Leon-René Dölz, für den es das erste Turnier in der U18 war. Nach langer Wartezeit legte Leon einen guten Start mehr »


Die Ergebnisse und Berichte aus früheren Jahren findet Ihr im ARCHIV