JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Jahresabschluss mit Dojo-Nacht und Prüfung

Dojo-Nacht in Lauenau am 02./03.12.2023
Veröffentlicht am: 11.12.2023

(Sebastian Zwetzschke) Es hat mittlerweile Tradition, dass bei den Judolöwen am Jahresende die gemeinsame Dojo-Nacht stattfindet. Am Samstag wurde sich dabei noch einmal intensiv für die anstehende Prüfung vorbereitet. Sowohl die Stand- als auch die Bodentechniken wurden vom Trainerteam angesehen und die letzten Tipps mit auf den Weg gegeben.
Sichtlich von den zwei zweistündigen Einheiten erschöpft, waren die heiße Dusche und leckere Pizza sehr willkommen, um den Akku wieder aufzuladen. Alle ließen den Abend gemütlich beim Filmgucken ausklingen.
Kurz nach dem Frühstück ging es dann mit der Prüfung für die Gürtelstufen Gelb bis Orange-Grün los. Neben den von den Prüflingen selbst gewählten Techniken, wurden auch das Partnerverhalten, die Fallschule und die Vokabeln abgefragt.
Einige Löwen waren leider nicht so gut vorbereitet und müssen in den kommenden Wochen noch einmal nachlegen, um doch noch die Prüfung zu bestehen.
Die Prüfer, welche dieses Jahr etwas kritischer waren, sahen aber auch sehr viel schönes Judo und belohnten dieses auch mit der nächsten Gürtelstufe.
20 von 25 Löwen tragen ab sofort eine neue Farbe, herzlichen Glückwunsch!


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook