JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Erfolgreich zum grünen Gürtel

Kyu-Prüfung in Lauenau am 16.12.2023
Veröffentlicht am: 18.12.2023

(Sebastian Zwetzschke) Nachdem seine Trainingskameraden bereits vor zwei Wochen ihre Prüfungen zum neuen Gürtel (gelb bis orange-grün) ablegten, war es nun auch für Jonas Hartmann an der Zeit sich dem zu stellen.
Zwar fand seine Prüfung auch im heimischen Victoria-Dojo statt, doch diese wurde vom Kreisfachverband abgenommen statt von den Heimtrainern. Auch gehörten bereits drei Lehrgänge zur intensiven Vorbereitung dazu.
Obwohl Jonas im Vorfeld sehr nervös war, scheute er sich nicht, als erster Prüfling des Tages zu starten. Dieser Mut, als jüngster Teilnehmer, war schon beeindruckend.
Aber Mut wurde nicht bewertet, sondern schöne Techniken. Diese zeigte unser junge Löwe auch aus diversen Bewegungsrichtungen und Situationen eindrucksvoll. Er ließ bei seinem Standprogramm keinen Zweifel, dass er sich gut vorbereitet hatte und unbedingt die Prüfung bestehen wollte. Im Anschluss hatte er erst einmal lange Pause, da erst einmal 11 andere Judoka ihr Standprogramm präsentieren mussten. Eine gute Gelegenheit noch einmal an den Bodentechniken zu feilen. Auch dort zeigte er, bis auf 1-2 Wackler, schöne und kontrollierte Techniken.
Nach einem sehr langen Prüfungstag wurde Jonas die Urkunde zum grünen Gürtel überreicht.
Die hat er sich durch die gezeigte Leistung auch redlich verdient.
Damit war er auch der erste Judo-Löwe, der sich nach dem neuen DJB-Graduierungssystem einer Regionsprüfung stellte und das gleich erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook