Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Löwen-Minis mit vielen Medaillen

Tora Cup der U7 und U10 in Nienhagen am 24.09.2022
Eingestellt am 26.09.2022
(Sebastian Zwetzschke) Beim Tora Cup in Nienhagen durften nun auch unsere jüngsten Löwen, gerade einmal 5 Jahre alt, ihre erste Wettkampferfahrung sammeln. In der U7 hatte Svea Rehberg einen Hin- und Rückkampf gegen eine einzige Kontrahentin in ihrem Gewichtspool. Sie ließ nichts anbrennen und sicherte sich souverän Platz 1. Henri Dumke ackerte fleißig und hat viele Techniken aus dem Training probiert. Leider konnte er sich gegen zwei seiner Gegner nicht durchsetzen, bevor er in der letzten Begegnung kampflos gewann und sich damit Platz 3 erkämpfte. Platz drei erkämpften sich auch Andrius Bauzys, Marie Schrader und Hendrik Petrusch. Hendrik war seinen ersten zwei Gegnern aus Hannover körperlich unterlegen und konnte ihnen nichts entgegensetzen. Die letzte Begegnung war dann schon deutlich besser. Jedoch war auch hier kein Durchkommen. Körperlich konnte Andrius in seinem Gewichtspool mithalten und konnte die Kämpfe immer offenhalten. Seine Kämpfe zeichneten sich auch durch eine Vielzahl an verschiedenen Techniken aus wodurch er auch einen Kampf gewinnen konnte. Marie musste sich leider sowohl einer Gegnerin aus Grasdorf, als auch Vereinsfreundin Minna Fehrmann geschlagen geben. Minna zeigte sich angriffslustig und musste sich nur sehr knapp der Grasdorferin geschlagen geben, dadurch Platz 2. Platz erkämpfte sich auch Svea, die sich nach der U7 auch der Konkurrenz in der U10 stellte. In der höheren Altersklasse war das Durchsetzen der eigenen Techniken merklich schwerer. Trotzdem machte sie ihre Sache gut und konnte sich teilweise auch setzen und verdient Silber umhängen. Einzige Goldmedaille erkämpfte sich Mattis Rehberg. Mattis gestaltete seine Kämpfe sehr kontrolliert und zweigte auch schöne Techniken. Ein verdienter Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht