Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Volle Motivation in Glinde

Stormarner Jugendturnier der U10 und U12 in Glinde am 25.09.2022
Eingestellt am 26.09.2022
(Sebastian Zwetzschke) Nachdem die Judolöwen bereits im ersten Halbjahr gute Erfahrung in Glinde sammeln konnten, war eine Teilnahme beim zweiten Turnier in diesem Jahr reine Formsache. Mit sehr guter Stimmung im kleinen Team ging es direkt gut los. Mica Wehrhahn stand bereits direkt nach der Waage kampflos als Turniersieger fest. Er stellte sich jedoch auch einem Freundschaftskampf, den er sicher für sich entschied. Gegen denselben Kontrahenten kämpfte auch sein Bruder Kiro. Kiro war für die U12 noch ein Jahr zu jung und durfte sich daher nur dem Freundschaftskampf stellen, den er aber auch ruckzuck gewann. Ein bisschen mehr tun musste Paul Schrader für seine Silbermedaille. Nachdem er noch im ersten Kampf einem Hüftwurf nicht mehr aussteigen konnte, zeigte Paul in den folgenden zwei Kämpfen schöne Technikansätze und gewann einmal vorzeitig und einmal verdient im Kampfrichterentscheid. In derselben Gewichtsklasse landeten Jonas Hartmann und Henri Schrader. Henri, der sonst im Training stets gut in seine Techniken kommt, hatte heute so seine Schwierigkeiten. Zunächst verlor er gegen einen der stärksten Kontrahenten der Gewichtsklasse, bevor in der Trostrunde ein Sieg und eine Niederlage folgten. Am Ende Platz 7 in einer sehr schweren Gewichtsklasse. Jonas startete dagegen mit zwei ungefährdeten und schnellen Siegen. Im Halbfinale lag er zunächst lange zurück. Aufgrund eines großen Kämpferherzens konnte er kurz vor Schluss jedoch noch das Blatt wenden und seinen Gegner zunächst werfen und dann noch festhalten. Im Finale ging es leider ganz schnell. Bei einem eigenen Wurfansatz wurde Jonas kampfentscheidend gekontert. Knapp am Turniergewinn vorbei geschrammt, konnte unser junge Löwe doch sehr stolz auf seine Leistung sein.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht