Ergebnisse 2018-2022

Judolöwen rollen für die Tafel

Spendenaktion der Judolöwen in Lauenau am 13.03.2021

(Sebastian Zwetzschke) Eine gerade einmal 11-jährige Judoka der Lauenauer Judolöwen hat ein Herzenzprojekt: Die Unterstützung der Tafeln und damit hilfsbedürftiger Menschen.
Um dieses Projekt zu unterstützen, wurde die Spendenaktion „Rollen für die Tafel“ ins Leben gerufen.
Denn gerade in der kalten Jahreszeit und noch dazukommenden Pandemie, zählt jede Hilfe.
Ganz ähnlich eines Spendenlaufs in der Schule, suchten sich die Judoka Sponsoren die für jede geleistete Rolle einen festen Betrag spenden.
Sowohl in der Online-Veranstaltung, als auch fernab der Kameras wurde gerollt bis einem schwindelig wurde. Und das mit einem tollen Erfolg, denn der Spendenbetrag kann sich wirklich sehen lassen:

735,13 Euro


Kim Pietruschke, Initiatorin des Projektes, war bereits 3 Stunden nach der Veranstaltung baff über den bereits erzielten Betrag - zu dem Zeitpunkt 384 Euro: „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“
Umso schöner, dass das Endergebnis fast doppelt so hoch ausgefallen ist. Kim selbst hat sogar
70 Euro aus ihrem eigenen Ersparten beigetragen.
Es ist nicht die erste Aktion dieser Art von den Judolöwen. Vor ziemlich genau 10 Jahren ereignete sich die Nuklearkatastrophe von Fukushima (Japan). Mit der Aktion „Rollen für Japan“ konnten die Judolöwen auch hier einen tollen Beitrag zur Hilfe leisten.
Das soziale Engagement der Judolöwen zeigte sich auch bereits im ersten Lockdown als mit der Aktion „Judoka für die Umwelt“ mehrfach der herumliegende Müll in der Nachbarschaft durch die Judoka eingesammelt wurde.
Die Judowerte „Hilfsbereitschaft“ für andere und „Mut“ zu besonderen Projekten werden in Lauenau aktiv gelebt.


 Teilen auf Facebook