Ergebnisse 2018-2022

Wieder toller Erfolg beim Online-Himmelfahrtsturnier

Elzer Himmelfahrtsturnier am 13.05.2021

(Sebastian Zwetzschke) Bereits zum zweiten Mal musste das regionale Traditionsturnier des MTV Elze als Online-Version stattfinden.
Doch wie funktioniert eine Kontaktsportart ohne echte Gegner vor Ort? Die Kids nahmen virtuell vor der Kamera teil und bekamen in den fünf Wettkampfblöcken Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Judo verschiedene Aufgaben gestellt. Und sollte einmal ein Partner benötigt werden so wurde schnell ein Dummy aus der Judojacke und einem Kissen gebastelt.
Einziger Löwe in diesem Jahr war Theo Wötzel. Der junge Löwe wollte seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und hängte sich mächtig rein. So waren z. B. 34 Liegestütz kein Problem für ihn. Aber auch im judospezifischen Teil zeigte er tolle Leistungen und damit auch, dass Judo doch wie Fahrradfahren ist.
Eine kleine Trainingspause hat das bereits Gelernte nicht vergessen lassen.
Nach insgesamt 25 Übungen und viel Spaß war Theo dann doch etwas erschöpft. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt. Am Ende Platz 2 für den jungen Löwen.
Auch wenn das Turnier in der Form toll vorbereitet war und viel Spaß gemacht hat, so hoffen wir doch, nächstes Jahr wieder mit Kontakt um die Medaillen zu kämpfen.


 Teilen auf Facebook