JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Endlich wieder Gruppentraining

Training in Lauenau am 19.05.2021
Veröffentlicht am: 21.05.2021

(Sebastian Zwetzschke) 29 Wochen, 6 ½ Monate, mehr als ein halbes Jahr! So lange hat es gedauert, bis die Judo-Löwen endlich wieder gemeinsam auf dem Sportgelände trainieren konnten.
Zwar konnte durch das Online-Training und den wöchentlichen Fitness- oder Kreativaufgaben die lange Zeit gut überbrückt werden, doch das war nicht für jeden etwas und kann das Gruppentraining vor Ort einfach nicht ersetzen.
Die Freude war daher sowohl im Trainerteam als auch bei den Kids riesengroß. Obwohl nach so langer Zeit auch wieder Kontakt erlaubt war, bedurfte es keiner Eingewöhnungszeit. Bei lockeren Spielchen mit Abklatschen und Umarmen war keine Scheu zu spüren. Auch bei den ersten Judotechniken zum Wiedereinstieg waren alle mit vollem Elan dabei. Selbst leichter Regen konnte die Judo-Löwen nicht aufhalten. Regenjacke an und weiter, Judojacke kann ja gewaschen werden. Ein Training in der Halle ist aktuell noch nicht möglich. Unsere Trainer werden jedoch auch hier wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich den Gegebenheiten anpassen, um allen tolle Trainingserlebnisse und damit wieder ein Stück Normalität zu bieten.
Schön, dass es wieder losgeht!


 Teilen auf Facebook