Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Aus für Sebastian in der Trostrunde

DEMLV der M/F in Neuhof am 16.10.2010
Eingestellt am 17.10.2010
(Holger Zwetzschke) An seine erste Teilnahme an deutschen Titelkämpfen im Seniorenbereich wird Sebastian Zwetzschke wohl immer etwas zwiespältig zurückdenken. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf er in Runde 2 auf den späteren Deutschen Meister, Brian Miles Smith aus Offenbach. Gerade zu Beginn dieses Kampfes zeigte Sebastian gutes Judo und konnte lange gegen den erfahrenen Bundesligakämpfer mithalten. Allerdings konnte er ab Mitte der regulären Kampfzeit die eine oder andere Wertung gegen sich nicht mehr verhindern und verlor kurz vor Ende nach dem zweiten Waza-Ari gegen sich. Rückblickend ein Teilerfolg, schließlich war Sebastian der einzige Gegner von Smith auf dessen Weg ins Finale, der länger als anderthalb Minuten gegenhalten konnte. Dafür musste Sebastian in der Trostrunde Lehrgeld bezahlen, nachdem er Chris Behr aus Sindelfingen gut im Griff hatte, aber nach eigenem Wurf ausgekontert wurde und sich aus einem Haltegriff nicht mehr befreien konnte. Im nächsten Jahr wird dann der nächste Anlauf gestartet und bestimmt auch erfolgreicher!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht