Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Fünf neue Kreismeistertitel und die männliche Vereinswertung für Victoria Lauenau

Kreiseinzelmeisterschaft der U11 am 31.10.2010 in Obernkirchen
Eingestellt am 31.10.2010
(Annika Bartsch) Es war viel los in der Halle, und das nicht zuletzt, weil unsere Kids die Konkurrenz ordentlich aufmischten. Mit Rekordbeteiligung fand die diesjährige KEM der U11 beim Nachbarverein Obernkirchen statt. Victoria Lauenau stellte die stolze Anzahl von 17 Kämpfern, die in verschiedene Pools aufgeteilt wurden. Neu war für die meisten Kids, dass statt der gewohnten Wertungspunkte wie Ippon oder Waza-ari nach einer vereinfachten Punktevergabe gekämpft wurde. So galt es, möglichst viele Punkte zu sammeln, sodass am Ende nicht Sieg und Niederlage, sondern die Gesamtzahl der Punkte über die Platzierung entschied.
Emely Rothenburg konnte sich souverän den ersten Kreismeistertitel des Tages sichern. Lena Wullkopf und Elena Fuchs hatten es heute mit starken Gegnerinnen zu tun, kämpften aber ausgesprochen stark und wurden am Ende beide mit Platz drei belohnt.
Alina Süß, Valerie Tabor und Liesa Bartels hatten das Pech, in einen Pool gelost worden zu sein und gegeneinander antreten zu müssen. Dabei schlug sich Liesa am besten und belegte Platz zwei. Alina heimste ebenfalls viele Punkte mit schönen Techniken ein und konnte sich über einen dritten Platz freuen. Valerie kämpfte heute zum ersten Mal und konnte der Konkurrenz noch nicht zeigen, was in ihr steckt. Damit belegte sie einen tapferen fünften Platz.
Die jungen Herren drehten am Mittag richtig auf. Unsere alten Hasen Christian Rudert und Johann zur Horst ließen beide nichts anbrennen und erkämpften ohne Probleme zwei weitere Titel für Lauenau. Die Wettkampfneulinge Nils Rehbaum und Lukas Bartels präsentierten sich ebenfalls sehr gut und belegten beide einen dritten Platz. Der dritte Neuling Frederic Bolgen hatte heute nicht so viel Glück, weil seine Gegner alle einen Kopf größer und um einige Erfahrung reicher waren. Trotz der Niederlagen schlug er sich ausgesprochen gut und belegte damit einen fünften Platz. Leichtgewicht Marvin Süß konnte nichts entgegengesetzt werden, sodass er den vierten Kreismeistertitel auf das Lauenauer Konto verbuchte. Unsere restlichen Jungs wurden nicht vom Poolsystem verschont und mussten sich mit ihren Vereinskollegen messen. Leo Deutsch und Tjark Bläck wurden nach mutigen Kämpfen mit Silber und Bronze belohnt. Eric Wiersig und Niklas Naß machten es in ihrem Pool noch einmal spannend, da sie vorher beide drei Kämpfe gewonnen hatten und im letzten Kampf gegeneinander antreten mussten. Die zwei entschieden sich für ein solidarisches Null-zu-Null. Niklas hatte schließlich aus den vorigen Kämpfen mehr Punkte gesammelt, sodass er Kreismeister und Kumpel Eric Vizekreismeister wurde. Tim Jüttner erkämpfte sich last but not least Platz zwei.
Damit war sicher, dass die Lauenauer Judo-Jungs ganz knapp vor Obernkirchen die meisten Punkte für die Mannschaftswertung gesammelt hatten und am Ende mit einem großen Pokal nach Hause fahren durften. Kurzer Schreckmoment, nachdem schon die Fotos mit Pokal geknipst wurden – scheinbar hatte man die Punkte falsch zusammengezählt, und der Pokal hätte in Obernkirchen bleiben müssen. Der Ausrichter zeigte sich dann aber ausgesprochen großzügig, denn bei beiden Vereinen konnten dann doch die gleichen Punktzahlen festgestellt werden, sodass jeder Verein jetzt einen Mannschaftspokal behalten darf.
Damit steht für 16 qualifizierte Kinder am 28. November die Bezirksmeisterschaft im eigenen Dojo an. Wer sich nun selbst vom Können unserer Löwen überzeugen möchte, sei hiermit herzlich dazu eingeladen, vorbeizuschauen!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht