Ergebnisse 2010

Landesmeister und Landesvizemeister

LMM der U17 in Obernskirchen am 02.10.2010

(Katrin Wittekindt) Es war eine eindeutige Sache bei den Landesmannschaftmeisterschaften der U17 am Wochenende in Obernkirchen. Die Kampfgemeinschaft Victoria Lauenau /MTV Vorsfelde war wie im Vorjahr mit zwei starken Mannschaften angetreten und gewann alle Kämpfe bis zum Finale vorzeitig und in den Mannschaftswertungen mit 7:0 oder 6:1. Das war für die Gegner aus Obernkirchen, Stade und Nordhorn zwar nicht so schön, obwohl die Lauenauer Judolöwinnen sich schon angepasst auf der Matte verhielten und nicht mit voller Kampfesstärke ihre Techniken durchsetzten. So agierten sie sehr fair und verhalfen den Gegnern zu einem bequemen Aufkommen auf die Matte. Im Finale wurde der Landesmeistertitel dann unter sich ausgemacht, wobei die KG II am Ende die Nase vorn hatte. Im November nutzen die jungen Damen dann ihre Qualifikation bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften, die hoffentlich als Sprungbrett auf die Deutschen Meisterschaften dienen werden. Wir drücken die Daumen!
Für Lauenau kämpften: Merle Wittekindt, Katinka Wittekindt, Sophie Ting, Sarah Weindl, Janne Ahrenhold, Claire Seidel, Birte Bergmann. Die Platzierungen waren übrigens Gold und Silber und die Fahrkarte zu den NDMM.
Sven Weindl hat als Gaststarter für Eintracht Hildesheim gekämpft. Im ersten Kampf gegen Luigi Scoccimaro von der KG SFV Braunschweig/MTV Vorsfelde, zwei Jahre älter und mehr als einen Kopf größer, konnte er diesen über einen längeren Zeitraum gut beschäftigen, diesen Kampf aber letztendlich doch nicht gewinnen. Im zweiten Kampf hat er gegen seinen Gegner aus Nordhorn souverän mit Wurf und damit durch Ippon gewonnen. Den dritten Kampf gegen seinen Holler Gegner hat er leider durch einen taktischen Fehler verloren. Somit erreichte Sven mit Eintracht Hildesheim den 5. Platz von 11 gestarteten Mannschaften U17 männlich.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook