JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse

Löwen-Minis holen Doppelbronze

Anfängerturnier in Elze am 25.11.2023
Veröffentlicht am: 28.11.2023

(Sebastian Zwetzschke) Das tierische Anfängerturnier in Elze bot unseren mutigen Löwen-Minis die tolle Gelegenheit weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.
Amadea Emila Döpke und Henri Dumke gehören in ihrer Trainingsgruppe mit ihren 6 Jahren bereits zu den ehrgeizigeren Judoka und haben in den Trainingskämpfen selten große Gegenwehr zu erwarten. Von daher waren wohl beide in ihrem Auftaktkampf etwas überrascht, wie vereinsfremde Gegner in der U9 bereits einiges an Kraft und Schwung mit sich brachten.
Beide konnten die Überraschung und Enttäuschung über die Niederlage jedoch gut wegstecken und ihren zweiten Kampf jeweils gewinnen. Amadea machte dabei kurzen Prozess und brauchte für einen Wurf mit anschließendem Haltegriff gerade einmal 30 Sekunden.
Zwar verloren beide auch den letzten Kampf, wurden aber bei der Siegerehrung verdient mit der Bronzemedaille für ihre Leistung belohnt.
Das Turnier bot den Kids nach den Kämpfen noch eine spielerisch tierische Olympiade an. Sechs Spiele forderten unsere beiden Löwen noch in Herausforderungen wie Sackhüpfen, Spurensuche und Slalomfegen.
Ein rundum gelungener Sonntag mit viel Spaß und lehrreicher Erfahrung. Wir können gespannt sein, wie sich beide in der Saison 2024 weiterentwickeln.


 Teilen auf Facebook