Ergebnisse 2018-2022

Kampfgemeinschaft holt hervorragenden 3. Platz

Landesmannschaftsmeisterschaft U13 in Hatten/Sandkruf am 18.03.2023

(André Sommerfeld) Wie schon bei der BMM U13 im vergangenen Monat zeigte die Kampfgemeinschaft MTV Elze/Victoria Lauenau, dass jederzeit mit ihr auf der Matte zu rechnen ist. In teils hochspannenden und knapp entschiedenen Wettkämpfen mussten sich die Judoka aus Elze und Lauenau lediglich den späteren Gewinnern und Zweitplatzierten mit 3:4 geschlagen geben.
Für die Kampfgemeinschaft gingen die Judoka Henri Schrader (bis 31 kg), Jonas Hartmann (bis 34 kg), Ole Pietruschke (bis 34 kg), Mattis Sommerfeld (bis 34 kg) und Paul Schrader (+48 kg) auf die Matte.
In der ersten Begegnung standen uns die Judoka der Mannschaft des Judo Club Hannover-Süd gegenüber, welche mit 5:2 für die Kampfgemeinschaft entschieden wurde. Aus Lauenau ging als erstes Henri Schrader auf die Matte und sicherte sich nach einem emotionalen Kampf mit 1:0 über die Zeit seinen ersten Sieg. Danach legte Ole Pietruschke los und errang mit einem spannenden 8:6 den nächsten Sieg. Zwischenzeitlich erhöhten die Kollegen aus Elze, sodass Paul Schrader im letzten Kampf zeigen konnte was für ein Bodenfuchs er geworden ist.
In der zweiten Begegnung wurde gegen den amtierenden Bezirksmeister VfL Grasdorf gekämpft. In einem spannenden Duell musste man sich mit 4:3 geschlagen geben und kratzte in zwei Begegnungen am Sieg. Für die Kampfgemeinschaft ging Jonas Hartman bis 34 kg auf die Matte und konnte seinem Kontrahenten über lange Zeit unter Kontrolle halten, verlor jedoch nach aufgeholtem Rückstand mit 5:10. Auch Mattis Sommerfeld konnte in seinem Kampf seine Come-back-Qualität zeigen und verlor nach einer Aufholjagt seinen Kampf leider mit 6:8.
Durch diese guten Leistungen sicherte man sich das Halbfinale und musste nun gegen den Braunschweiger Judo Club antreten.
In der dritten Begegnung des Tages war zu sehen, wie sehr sich die Mannschaft den Einzug ins Finale erkämpfen wollte. Beherzt und mit viel Willen gingen die Judoka aus Elze und Lauenau zu Werke. Aus Lauenau konnten Jonas Hartmann und Ole Pietruschke ihre Kämpfe gewinnen. Henri Schrader verlor leider seinen Kampf und nach einem kurzzeitigen Ausgleich zum 3:3 musste die Mannschaft sich wieder einmal mit einem undankbaren 4:3 geschlagen geben.
Alles in allem war der 3. Platz ein hervorragendes Ergebnis und man kann davon ausgehen, dass diese noch junge Mannschaft in den nächsten Wettkämpfen noch für Überraschungen sorgen wird!


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook