Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Unsere Judo-Löwen holen sechsmal Gold

BEM der U11 in Hannover-Misburg am 04.03.2023
Eingestellt am 13.03.2023
(André Fehrmann) Am 04. März fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften in Misburg statt. Unsere Judoka haben dabei mit herausragenden Leistungen geglänzt und insgesamt sechsmal den ersten Platz belegt!
Besonders beeindruckend sind die Leistungen unserer Mädchenmannschaft, die gleich drei erste Plätze belegen konnten. Minna Fehrmann sicherte sich den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 22,6 kg, gefolgt von Ida Pietruschke, die in der Gewichtsklasse bis 24,3 kg triumphierte. Julia Möller konnte sich in der Gewichtsklasse bis 39,1 kg durchsetzen und ebenfalls Gold gewinnen. Henrike Sommerfeld erreichte den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 26,2 kg, während Hanna Noltemeyer sich den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 39,1 kg sicherte. Lediglich Marie Schrader erreichte in der Gewichtsklasse bis 26,2 kg den fünften Platz. Amelie Möller hatte sich im Vorfeld ebenso für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, konnte aber an diesem Tag aufgrund einer Erkrankung leider nicht antreten.
Bei den Jungs haben wir ebenfalls hervorragende Leistungen gesehen. Kiro Wehrhahn hat den ersten Platz bis 22,3 kg gewonnen, gefolgt von Mica Wehrhahn, der den ersten Platz bis 26,4 kg belegt hat. Henri Schrader hat den ersten Platz bis 29,9 kg errungen und Mattis Rehberg hat den zweiten Platz bis 27,3 kg erreicht. Unsere Jungs haben in den Kämpfen ihr Bestes gegeben und ihre Techniken gekonnt eingesetzt, um ihre Kontrahenten zu besiegen.
In den spannenden Wettkämpfen haben unsere Athletinnen und Athleten gezeigt, dass sie zu den besten im Bezirk gehören. Mit viel Kampfgeist, Disziplin aber auch mit Fairness haben sie ihre Gegner besiegt und sich verdient ihre Plätze erkämpft. Dabei war auch die ein oder andere Runde hart umkämpft und entschied sich erst in den letzten Sekunden. Doch unsere Judoka haben die Nerven behalten und sich durchgesetzt.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Trainerinnen und Trainer, die unsere Judoka auf die Wettkämpfe vorbereitet und sie tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Judoka und auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht