Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Bezirksmeisterschaften im VICTORIA-Dojo

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U11 & U13 in Lauenau am 09./10.07.2022
Eingestellt am 21.07.2022
(Oliver Pietruschke) Zum ersten Mal seit 3 Jahren fanden nach den Corona-Einschränkungen wieder die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften der U11 und U13 m/w im Judo in Lauenau statt. Die Lauenauer Judo Löwen waren gut vorbereitet und gespannt auf ihre ersten Mannschaftskämpfe. Das Niveau war durchweg gut für diese Altersklassen, was an vielen engen Entscheidungen sichtbar wurde. Die männliche U11-Mannschaft startete etwas unter ihren Möglichkeiten in den Wettkampf und verlor ihre ersten Begegnungen sehr knapp, fand dann zunehmend in den Wettkampf und konnte sogar den späteren Bezirksmannschaftsmeister schlagen. Sie belegten einen 5.Platz. Die weibliche U11 konnte einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.
Unsere U13-Mannschaften starteten in Kooperation mit den Partnervereinen MTV Elze und VSV Hohenbostel, die sich sofort gut als Team zusammenfanden, und belegten bei den Jungen einen tollen 2. Platz. Die Mädchen wurden sogar erste. Zur Freude der Trainer haben sich auch die Sportler*innen getraut anzutreten, die vorerst nur zusehen und die Mannschaft vom Mattenrand unterstützen wollten.
Die Veranstaltung konnte trotz Stromausfall souverän durchgeführt werden, was unter anderem am großen Engagement der helfenden Eltern lag, die ein überragendes Buffet auf Spendenbasis zauberte, wodurch 420 € als Spende für die Ukraine gesammelt werden konnte.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht