Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Wettkampfstart nach Coronapause

Himmelfahrts-Turnier in Elze am 26.05.2022
Eingestellt am 03.06.2022
(Ian Pietruschke) Endlich war es wieder soweit, das Himmelfahrtstunier in Elze stand für unsere Judo-Kinder in den Altersklassen U9-U13 an. Die allgemeine Anspannung und Vorfreude war bei allen Wettkämpfern und dem Trainerteam (Mia Köster, André Sommerfeld, Oliver und Ian Pietruschke) ziemlich groß.
Aufgrund der gelockerten Coronabedingungen hatte man nach all der Zeit wieder ein richtiges Wett-kampfgefühl, was die meisten unserer Kinder, vor allem diejenigen die ein solches Event zum ersten Mal miterlebten, sehr faszinierte und teils auch die Nervosität steigen ließ.
Alle Wettkämpfer haben tolle und auch aus der Trainersicht sehr zufriedenstellende Ergebnisse er-zielt, indem sie mit viel Spaß, Lust am Kämpfen und Teamgeist, unter den Anfeuerungsrufen ihrer Trainingspartner alles gaben und sich mit großem Engagement ihren Gegnern stellten.
Nicht unerwähnt bleiben sollten hierbei die Leistungen von Kiro Wehrhahn, Henry Schrader, Mattis Rehberg und Mattis Sommerfeld (alle Platz 1), von denen sich auch einige gegen ihre eigenen Teamkollegen aus Lauenau durchsetzen mussten. Sie alle haben sich von Kampf zu Kampf gestei-gert. Aufgrund spannender und enger Kämpfe sorgte gerade Henry für so manches Zittern am Mat-tenrand.
Ebenso Henrike Sommerfeld und Johann Eberhard, die nur gegen ihre eigenen Trainingspartner verloren hatten und so auf einem grandiosen 2. Platz landeten. Knapp Gold verfehlte auch
Minna Fehrmann, die leider nur eine einzige Begegnung hatte und diese nur aufgrund einer Bestra-fung gegen ihre Gegnerin verlor.
Weitere Zweitplatzierte wurden Theo Wötzel, der es schaffte sich in einem sehr starken Pool gut zu behaupten, Max Prokop, Jonas Hartmann sowie Ida und Ole Pietruschke.
Ole war leider ein bisschen verträumt und abgelenkt in seine ersten Kämpfe gegangen, wodurch er im Vergleich zu seinen sonstigen Leistungen im Training ein wenig hinter seinen eigentlichen Fähig-keiten zurückgeblieben war. Dank einer deutlichen Steigerung sicherte er sich am Ende doch noch Silber. Ida Pietruschke war wie ihr großer Bruder anfangs etwas überwältigt von den ganzen Eindrü-cken und ihr fiel es ein bisschen schwer sich auf den Kampf zu fokussieren, kämpfte jedoch wie ein (Judo-)Löwe und erfreute die Zuschauer mit tollen Würfen.
Ähnlich auch Jonas Hartmann, der viele seiner Kämpfe mit der Höchstpunktzahl beendete und nur in seinem letzten Kampf einen Gegner hatte, den er nicht bezwingen konnte.
Dritte Plätze wurden Amelie Möller sowie Mica Wehrhahn. Beide zeigten viele gute Techniken und überraschten dabei teilweise Ihre Trainer mit ihrem beherzten Auftreten und Kampfeswille.
Julia Möller, die in einem sehr starken Pool war und dort auch gegen Ole kämpfen musste, belegte wie auch die Geschwister Paul und Marie Schrader einen soliden 4. Platz. Paul war der einzige Lauenauer, der in der U13 antrat und seine Schwester stand immer Freudestrahlend auf der Matte, egal was gerade auf der Matte passierte. Mit Spaß beim Wettkampf, unabhängig vom Ergebnis, das ist viel wert.
Das Trainerteam war am Ende des Tages wahnsinnig stolz auf die jungen Löwen und meinen, dass das Turnier für alle eine gute Erfahrung war.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht