Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

Hajime - Endlich wieder Wettkampf

Anfängerturnier der U10 und U13 in Elze am 09./10.10.2021
Eingestellt am 14.10.2021
(Sebastian Zwetzschke) Mehr als 1 1/2 Jahren ist das letzte Turnier her. An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit. Unsere Sportfreunde aus Elze haben zum Anfängerturnier der U10 und U13 eingeladen.
Das Corona bedingte Hygienekonzept schaffte eine sehr entspannte Atmosphäre in der Halle, was gerade den Wettkampfneulingen sehr entgegen kam und die vorhandene Nervosität senkte.
Auch unter den Judolöwen waren zahlreiche Debütanten am Start: Kate Knappmann, Max Prokopp, Wiko Krusch (alle Platz 3), Mica und Kiro Wehrhahn (Platz 2 & 3), Mattis und Henrike Sommerfeld (beide Platz 1). Hervorzuheben sei hierbei Kiro, der eigentlich noch ein Jahr zu jung war und ein paar Kilo weniger auf die Waage brachte als seine Kontrahenten. Im ersten Kampf noch zu zurückhaltend, steigerte er sich im zweiten. Gewinnen konnte er reichlich Erfahrung. Bereits minimal mehr Erfahrung hatten bereits Julia Möller und Theo
Wötzel (beide Platz 3) sowie Jonas Hartmann und Henri Schrader (beide Platz 1). Manche mussten sich etwas überwinden und erstmal ins Turnier reinkommen. Alle hatten aber ihre starken Momente mit tollen Würfen und festen Haltegriffen.
In der U13 war Paul Schrader der einzige Lauenauer. Auch er ist noch ein unerfahrener Kämpfer und musste die Nervosität erst einmal abschütteln. Gegen einen erfahrenen Athleten aus dem niedersächsischen Nachwuchskader konnte er lange alle Angriffe abwehren und viel erst kurz vor Schluss. Im zweiten Kampf konnte er sich dank eines starken Zugs mit einem
Schulterwurf gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und sich Platz 2 verdienen.
Die mitgereisten Trainer Andre Sommerfeld sowie Sebastian Zwetzschke waren super stolz auf ihre kleinen Schützlinge.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht