Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Maike wird Landeseinzelmeisterin

Landeseinzelmeisterschaften der U14 in Hollage am 08.10.2011
Eingestellt am 09.10.2011
(Annika Bartsch) Fast wie erwartet hat sich Maike Wittekindt den Titel bei den Landesmeisterschaften gesichert und damit auch für die norddeutschen Titelkämpfe qualifiziert (ausführlich später).
Bei den Jungs trat von den Judolöwen Marco Schulz (-60 kg) an. Da er aufgrund der 500 Gramm zu viel auf der BEM eine Gewichtsklasse höher antreten musste, konnte er immerhin zur Vorbereitung noch einige Gramm anfuttern. Das verschonte ihn jedoch nicht vor einem äußerst schwierigen Erstrundenlos. Gegen den starken Kaderkämpfer Lünenschloß aus Meinersen konnte Marco nichts ausrichten und rutschte in die Trostrunde ab. Gut eingestellt ging er in den zweiten Kampf und dominierte seinen Gegner. Die letzte Konsequenz zum entscheidenden Wurf fehlte Marco allerdings noch. Nach reichlich Kampfzeit machten sich Atemprobleme bemerkbar, dass Marcos Kraft schwand und er sich trotz Überlegenheit werfen lassen musste. Damit war das Turnier für ihn an dieser Stelle beendet. Marco aber nahm es gelassen - für ihn war seine erste Teilnahme auf Landesebene bereits ein persönlicher Erfolg.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht