Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Ticket zur Landeseinzelmeisterschaft

Bezirkseinzelmeisterschaft der U14 in Holle am 25.09.2011
Eingestellt am 25.09.2011
(Annika Bartsch) Johann zur Horst (-55 kg) und Marco Schulz (-60 kg) stellten die diesjährige Mini-Delegation für die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U14 in Holle. Durch die langen Trainingspausen für die Lauenauer Starter erwartete man nicht unbedingt, ganz vorne mitzukämpfen, doch unsere Jungs machten im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Klassejob. Es ging allerdings schon „gut“ damit los, dass sowohl Johann als auch Marco 500 Gramm über ihrer angemeldeten Gewichtsklasse lagen und so kurz vorm Wettkampf kein halbes Kilo abgelaufen werden sollte. Deshalb mussten beide eine Gewichtsklasse höher starten.
Johann sah man an, dass er die Nacht über wenig Schlaf bekommen hatte, und gleich im ersten Kampf bekam er die Kraft seines Gegners zu spüren. Obwohl dieser Kampf verloren ging, rappelte sich Johann wieder auf und fightete sich tapfer durch den Trostrundenkampf. Dabei konnte er zwei Strafen gegen seinen passiv-sperrenden Kontrahenten herausarbeiten und stand nun im kleinen Fi-nale um Platz 3. Zunächst sah es gut aus und Johann brachte einen tollen Wurfansatz. Leider landete er daraufhin im Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte - damit ein zufriedenstellen-der Platz 5 für Johann und gute Besserung.
Marco machte in seiner ersten Begegnung kurzen Prozess mit vollem Punkt, sodass er es im Halbfina-le mit dem späteren Bezirksmeister aus Holle zu tun bekam. Die fehlende Routine wurde Marco zum Verhängnis, sodass er nun ebenfalls um Platz 3 kämpfen musste. Die besprochene Taktik mit Coach Basti kam nicht zum Zuge, weil sein Gegner scheinbar den Braten roch. Marco störte das aber nicht weiter, denn auch diesen Kampf konnte er nach wenigen Sekunden mit einem sauberen Wurf für sich entscheiden. Damit sicherte sich Marco die Bronzemedaille und damit das Ticket zur Niedersach-senmeisterschaft am 8. Oktober in Hollage. Viel Erfolg dafür!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht