Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

KG Lauenau/Vorsfelde wird Landesmannschaftsmeister

Landesmannschaftsmeisterschaft der U17 in Rastede am 09.10.2011
Eingestellt am 11.10.2011
(Katrin Wittekindt) Verletzungsbedingt fehlten der Mannschaft drei wichtige Judoka, sodass die verbleibenden diese Gewichtsklassen übernehmen mussten. Sophie Ting kämpfte so zum ersten Mal -70 kg und zeigte, dass ihr das gar nichts ausmacht. Gegen ihre Gegnerin aus Oldenburg benötigte Sophie gerade Mal 9 Sekunden, um den Punkt für die Mannschaft zu sichern. Aber auch plus 70 kg machte Sophie sich gut. Ganz überlegen warf Sophie in der ersten Begegnung gegen Lüneburg/Stade deren Schwergewicht mit vollem Punkt auf die Matte. Merle Wittekindt kämpfte statt bis 57 kg nun -63 kg und auch sie gewann alle Partien vorzeitig. Schwester Annika - ebenfalls mit einer Gewichtsklasse untergewichtig - hatte jeweils den ersten Kampf und wickelte die Kaderathletin Hannah Olsson von der KG Lüneburg/Stade gemütlich in einen Haltegriff ein. Fast identisch machte es Schwester Merle, die jeweils Kampf zwei hatte, mit Ilona Olsson -63 kg. Sophie hatte ganz nach Gewichtsklasseneinsatz entweder eine mittlere Position oder als Schlusslicht zu kämpfen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gegen Lüneburg/Stade und Nienhagen 6:1, Stöckte wurde mit 7:0 weggebombt (Gesamtkampfzeit aller sieben Kämpfe: 2 Minuten 17 Sekunden!), Oldenburg, die sich als Zweitplazierte für die Norddeutsche MM qualifizierten, wurde mit 5:2 besiegt.
Am 26.11 geht es nun nach Tarp, wo es um die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft geht.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht