Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Unsere Männer werden Bezirksoberligameister

4. Kampftag in der Bezirksoberliga in Hannover am 25.06.2011
Eingestellt am 25.06.2011
(Holger Zwetzschke) Mit 2 Punkten Vorsprung gingen unsere Männer als Spitzenreiter in den Kampftag der Bezirksoberliga vor der Konkurrenz aus Holle, ein Sieg und ein Unentschieden waren Pflicht. Allerdings ließ man nichts anbrennen und machte mit 2 Siegen die Meisterschaft perfekt. Dabei war der Sieg in der ersten Begegnung gegen die Judo Crocodiles aus Hildesheim mit 6:1 deutlicher, als man das vorher erwarten konnte. Den ersten Kampf bestritt René Sommerfeld -73 kg und gewann nach einem Konter und anschließendem Haltegriff vorzeitig. Auch Arthur Streletzki -81 kg machte es wie immer kurz und gewann nach einem O-soto-gari. Eine Riesenleistung lieferte im wahrsten Sinne des Wortes lieferte danach Sascha Kulmegies im Schwergewicht ab, denn sein Gegner war mit 2 Metern und entsprechendem Gewicht körperlich eigentlich deutlich überlegen, aber mit Geduld und einer schönen Technik ging auch dieser Punkt vorzeitig an Lauenau. Dass ihm das Hochsetzen in eine andere Gewichtsklasse nichts ausmacht, bewies dann -90 kg Marcel Madretzki, der seinen schwereren Gegner trotzdem schön auskonterte und vorzeitig von der Matte schickte. Einziger Wermutstropfen war anschließend die Disqualifikation von Wahe Scharwersian -66 kg, der nach 4 zum Teil ungerechtfertigten Strafen seinen Kampf verloren geben musste. Die restlichen beiden Punkte holten dann noch Sebastian Zwetzschke -60 kg, nachdem sein Gegner nach einem Armhebel aufgeben musste, und Gerrit Rehberg -100 kg, der nach wenigen Sekunden seinen Gegner auf den Rücken legte. Obwohl der KSV Bennigsen anschließend 2 Gewichtsklassen nicht besetzen und somit Leonhard Birkenfeld -60 kg und Coach Oliver Pietruschke +100 kg ihre Punkte kampflos einfuhren, war diese Begegnung spannender als erwartet, was aber auch daran lag, dass fast alle Lauenauer in einer für höheren Gewichtsklasse antraten. Gleich zu Beginn verlor Alexander Bannert -73 kg seinen Kampf, aber Peter Gärtner konnte -81 kg nach einem Seoi-nage ausgleichen. Wiegen Scharwersian konnte seinen Gegner -90 kg nach einem Fußwurf im Haltegriff besiegen, Sebastian Zwetzschke legte seinen Gegner -66 kg direkt mit einem Fußwurf auf die Matte. Der letzte Kampf -100 kg ging durch Gerrit Rehberg nach tapferer Gegenwehr zwar noch verloren, aber die Meisterschaft war eingefahren.
Herzlichen Glückwunsch unseren Männern um Oliver Pietruschke zu dieser Leistung! Im letzten Jahr der Sieg in der Bezirksliga und in diesem Jahr nach dem Aufstieg der direkte Sieg in der Bezirksoberliga. Am nächsten Wochenende will sich die Mannschaft in der Relegation in Wolfsburg für die Landesliga im nächsten Jahr qualifizieren – viel Erfolg dafür!

Link: Videoausschnitte

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht