Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Sophie nach Verletzungspause erfolgreich

Lindener Fösse-Pokal der U14-U20 am 17./18.06.2011
Eingestellt am 19.06.2011
(Katrin Wittekindt) Wohl die größte Konkurrenz gab es auf dem Fösse-Pokal in der Altersstufe U 20 männlich. Dort tummelten sich fast ausschließlich Blau-, Braun,- oder Schwarzgurte, viele mit langer Wettkampferfahrung, der eine oder andere sogar mit Status DC-Kader Nationalmannschaft.
Peter Gärtner -73kg fightete sich in der anzahlmäßig am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis in den Kampf um den Einzug ins Finale durch. Peters ersten Sieg verdiente der Lauenauer durch einen Seoinage, bei dem er sich von ganz unten in den Gegner hereinschraubt und dafür den vorzeitigen Sieg erntete. Der zweite Kampf war ein Krimi, Peter ging schnell mit einer kleinen Wertung in Führung und verteidigte diese gegen den sehr kräftigen Gegner mit klugem Griffkampf und absoluter Konsequenz in den Wurfansätzen. Ein harter kräftezehrender Kampf war es gewesen, der Konzentration im dritten Kampf kostete. Peter unterlag schnell und stand im kleinen Finale gegen einen Schwarzgut. Sehr gut agierte Peter, doch eine Miniunachtsamkeit bracht ihn in einen Haltegriff und somit auf Platz 5, dicht neben dem Siegertreppchen. Tolle Leistung!
Jan Dau -66 kg trat als Neuling an und durfte ebenfalls viermal auf die Matte. Bemerkenswert war Kampf drei gegen Lando Schwekendiek, einem langjährigen Judoka des NJV-Kaders. Jan zeigte guten Griffkampf und verhinderte eine schnelle Niederlage. Knappe zwei Minuten hielt Jan durch, bevor er sich geschlagen geben musste. Stark gekämpft, heile wieder heimgekehrt und wieder etwas hinzugelernt.
Am Vortag war Sophie Ting -63 kg für die Judolöwen auf der Matte und kam sicher ins Finale gegen Franca Glowienca, die ebenfalls in Lauenau trainiert. Sophie gewann klar und krönte ihre Leistung nach Verletzungspause mit dem Technikerpreis.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht