Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Katinka gewinnt das NJV-Ranglisten-Turnier in Holle

NJV-Ranglistenturnier der F/M in Holle am 05.06.2011
Eingestellt am 06.06.2011
(Katrin Wittekindt) Als jüngster Jahrgang startete Katinka beim Ranglistenturnier der Frauen in Holle. Ihre Gegnerinnen waren Frauen bis 30 Jahre, die viel Erfahrung und Kraft mit auf die Matte brachten. Gleich im ersten Kampf traf Katinka auf Claudia Rittig, die sie aus Randoris in Hannover gut kennt und weiß, dass es sehr unangenehm ist, gegen Claudia zu kämpfen. So vollzog Katinka volle fünf Minuten einen tollen Griffkampf und musste sich mit dem Schlussgong werfen lassen. Kampf zwei dauerte nur 10 Sekunden, dann lag Katinkas Gegnerin mit ganzem Rücken auf der Matte. Somit war Katinka Poolzweite und stand im Finaleinzugskampf. Hier zwang Katinkas Haltegriff die Gegnerin zur vorzeitigen Aufgabe, das Finale gegen Claudia Rittig war da. Gut eingestellt gegen das Griffabwehren der Gegnerin warf Katinka Claudia zu einer hohen Wertung. Diese schaffte Rittig nicht mehr auszugleichen, so dass der Turniersieg an Katinka ging. Ein toller Arbeitssieg mit ruhe bewahren und klug agieren. Herzlichen Glückwunsch.
Einen Achtungserfolg geht an Jan Dau, der zum ersten Mal als Judoanfänger auf der Matte zwischen lauter erfahrenen und hoch graduierten Judokas aus Niedersachsen stand. Dreimal durfte Jan in seinem Pool antreten und machte es von Kampf zu Kampf etwas besser. Doch der Übermacht der Gegner hatte er nichts entgegen zu setzten und musste sich geschlagen geben. Eine mutige und gute Leistung von Jan.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht