Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Gelungener Start in die Oberligasaison

1. Kampftag Bezirksoberliga in Lauenau am 06.02.2011
Eingestellt am 06.02.2011
(Holger Zwetzschke) Mit zwei Siegen ist unsere Männermannschaft optimal in ihre erste Saison in der Bezirksoberliga gestartet. Gegen den TSV Wettmar wurde mit 5:2 gewonnen und gegen den TC Hameln mit 6:1. Gegen die Wettmarer gewann zunächst Wahe Scharwersijan -73 kg nach spannendem Kampf mit Ippon, bevor sich Arthur Steletzki -81 kg gegen seinen einen Kopf größeren Kontrahenten ebenfalls mit vollem Punkt durchsetzen konnte. Kampflos ging die Gewichtsklasse +100 kg an Sascha Kulmegies, während der Punkt -90 kg leider nach einem Konter von Martin Garkis abgegeben werden musste. Dafür holte Wiegen Scharwersijan -66 kg mit einem spektakulären Ura-nage den nächsten Punkt und damit den vorzeitigen Sieg gegen Wettmar. Bis 60 kg lag Leonhard Birkenfeld zwar nach schönem Fußfeger bereits mit Waza-ari vorn, verlor aber doch noch im Haltegriff. Den Schlusspunkt setzte dann Teamchef Oliver Pietruschke mit einem kräftezehrenden Kampf -100 kg und dem Sieg mit einer kleinen Wertung. Gegen den TC Hameln startete Wahe Scharwersijan wieder mit einem Sieg im Haltegriff, bevor -81 kg diesmal André Sommerfeld ran musste und mit zwei schnellen Schulterwürfen seine Sache überzeugend machte. Sascha Kulmegies musste diesmal einiges für seinen Punkt tun und brauchte eine Menge Kraft, um seinen Gegner schließlich niederzuringen. Spannend war auch der Kampf von Arthur Streletzki, der diesmal -90 kg antrat und eine kleine Wertung nach der anderen holte, aber für den vorzeitigen Sieg dann doch bis fast zum Schluss der regulären Kampfzeit brauchte. Sehr schwer hatte es Wiegen Scharwersijan -66 kg gegen seinen einen Kopf größeren und schwer zu kämpfenden Gegner. Eigene Angriffe waren meist nicht von Erfolg gekrönt, und obwohl er sich einmal noch super aus einem Haltegriff befreien konnte, ging der Kampf am Ende mit Ippon verloren. Bis 60 kg durfte dann Sebastian Zwetzschke ran, der offensichtlich wenig Lust auf einen langen oder spektakulären Kampf zu verspüren schien, denn nach seinem ersten Wurf wurde der Gegner so lange im Bodenkampf bearbeitet, bis dieser nach einem kräftigen Armhebel Sebastians aufgeben musste. Im letzten Kampf fegte Eiko Rehberg -100 kg seinen Gegner im wahrsten Sinne des Wortes von der Matte und gewann ebenfalls vorzeitig.
Toller erster Kampftag, das lässt auf mehr an den nächsten Kampftagen hoffen.

Ein großer Dank gilt wieder unseren fleißigen Helferinnen und Helfern beim Ausrichten dieses Kamptages!

Link: Videoausschnitte

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht