Ergebnisse 2010

Optimaler Saisonstart für unsere Männer

1. Kampftag Bezirksliga in Lauenau am 13.02.2010

(Holger Zwetzschke) Einen wirklich erstklassigen Start in die Bezirksligasaison haben unsere Männer hingelegt: Im heimischen VICTORIA-Dojo konnten Sie ihre beiden Begegnungen des ersten Kampftages für sich entscheiden und sind vorn mit dabei. Dabei ging die erste Partie gegen JGK Diekholzen überraschend deutlich mit 6:1 an die Jodolöwen. Sascha Kulmegies machte in der Klasse +100 kg den Auftakt und gewann vorzeitig nach einem schönen Seoi-nage. Nach der Niederlage von Philip Knöckel -81 kg kam kurz Hoffnung bei den Diekholzener auf, die aber schnell wieder schwand, nachdem Finke -90 kg und Eiko Rehberg -100 kg beide souverän ihre Kämpfe gewannen. Der einzige spannende Kampf entwickelte sich -60 kg zwischen den beiden niedersächsischen Kaderathleten Sebastian Zwetzschke und Jason Westwood, die sich nichts schenkten. Letztlich behielt Sebastian mit 3 mittleren Wertungen die Oberhand. Peter Gärtner machte -73 kg per O-soto-gari kurzen Prozess, bevor „Vater“ Scharwersijan -66 kg noch einiges für die zahlreichen Zuschauer tat und mehrere spektakuläre Techniken zeigte und letztlich mit Haltegriff gewann.
Wesentlich spannender war die Begegnung gegen MTV Mellendorf. Kulmegies konnte zum Auftakt wieder mit Ippon gewinnen und auch Artur Streletzki -81 kg war vorzeitig erfolgreich. Einen wahren Krimi lieferte Gerrit Rehberg dann -90 kg ab, denn es gab Wertungen, diese wurden wieder zurück genommen, mal warf der Eine, dann wieder der Andere, bis Gerrit schließlich mit seiner zweiten großen Wertung vorzeitig Sieger wurde. Bruder Eiko verlor anschließend nach hartem Kampf und Sebastian bekam den Punkt für die Mannschaft kampflos wegen fehlender Gegnerschaft. Marcel Madretzki -73 kg konnte seinen Kampf zwar leider nicht gewinnen, dafür lieferte „Sohn“ Scharwersijan -66 kg noch einmal einen spannenden Kampf ab, den er mit Haltegriff gewann.
Ein schönes Ergebnis, dass für die ganze Saison und vor allem für den nächsten Kampftag am 07.03.2010 wieder im eigenen Dojo hoffen lässt.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook