Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

U17-Mädchen fahren nach München

Norddt. Mannschaftsmeisterschaft der U17 in Hamburg am 01.11.2009
Eingestellt am 02.11.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Das Ziel ist erreicht: Die Kampfgemeinschaft Lauenau-Vorsfelde Mannschaft 2 konnte sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in München am 12.12.09 qualifizieren. Groß war der Jubel, als die insgesamt 19 Mädchen mit einer Mannschaft im Finale standen, und noch größer war dieser, als der HT 16 aus Hamburg, der ebenfalls viele Kaderathleten verband, mit 4:3 geschlagen werden konnte und der norddeutsche Mannschaftsmeistertitel verdient wurde.
Mit einem Sieg im Vorpool über Lübeck, die zu den Titelfavoriten zählten, wurde Mannschaft 2 Poolsieger. Im zweiten Pool kämpfte sich die KG Lauenau-Vorsfelde 1 unterdessen gegen den favorisierten HT 16, Glinde und Bremen auf Platz 3 im Vorpool und durfte somit nicht an den Kämpfen um den Finaleinzug teilnehmen. KG 2 setzte sich im Einzug ins Finale gegen Glinde mit 6:1 durch und bestritt die spannende Finalbegegnung gegen den HT 16 als letzte Turnierbegegnung unter der kompletten Aufmerksamkeit der Jungenmannschaften, Kampfrichter und Zuschauer. Nachdem es im Finale nach zwei Kämpfen unentschieden stand, konnte Katinka gegen Jana Redmann zum ersten Mal in ihrem Judoleben gewinnen und ihre Mannschaft in Führung bringen. Jana hatte dieses Mal Katinka nichts entgegen zu setzen und musste sich der Katinka-Lieblingsbodentechnik Sankaku bald geschlagen geben. Riesige Freude bei der Lauenauerin! Vivian Herrmann, die stark grippegeschwächt war, hatte ein hartes Los gegen Henning und machte es Katinka fast identisch nach, kleine Wertung und Sankaku und Sieg. 3:1. Gegen Ann-Christin Bartels hatte Annika Oßwald ebenfalls eine fast unschlagbare Gegnerin, erreichte sogar eine kleine Führung, musste sich aber schließlich geschlagen geben. 3:2. Josi Köckerts Gegnerin schien eine Riesin zu sein, doch Josis unermüdlicher Angriff zu Seoi-nage brachte ihr schließlich eine hohe Wertung und den Sieg für die Mannschaft 4:2. Kata Graf verlor nach einer sehr guten Partie durch Strafe, sodass der Endstand 4:3 lautete. Mit einem fetten Pokal und großen Medaillen wurden die Mädchen geehrt und die Planung für eine gemeinsame Fahrt nach München zu den deutschen MM begann. An beide Mannschaften ein riesiges Lob, geschwächt durch vier Grippekranke und zwei Nochverletzte trugen diese durch Anfeuern zum Sieg bei und die Kämpferinnen fighteten bis zum Schluss.
Es kämpften: Anika Wohlers, Rabea Meinecke, KatinkaWittekindt, Denise Pape, Vivian Herrmann, Janne Ahrenhold, Annika Oßwald, Annika Hase, Josi Köckert, Swea Schinzel, Kata Graf, Wendy Ulbrich, Michelle Schneider, Janina Altmann, Franziska Lenz, Birthe Bergmann, Lisa Ebeling, Vivi Lüder und Maren Habicht.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht