Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Löwinnen komplett für die NDEM qualifiziert

Landeseinzelmeisterschaft der U14 am 25.10.2009 in Rastede
Eingestellt am 26.10.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Trotz langer Warterei erst auf das sich verspätende Wiegen, danach auf den Wettkampfbeginn, haben sich die Lauenauer Löwinnen hervorragend auf den LEM in Rastede dargeboten. Peter Gärtner und Katinka Wittekindt waren zur Unterstützung beim Coachen mitgereist und hatten gut zu tun, da gleichzeitig -33 kg und -36 kg antraten. Bis 36 kg konnten Emma Hesse und Paula Schäfer jeweils ihre ersten beiden Kämpfe sicher gewinnen und stießen dann auf Trainingskolleginnen von den NIESAfightern, denen sie sich knapp geschlagen geben mussten. In der Trostrunde kämpften sich beide bis ins kleine Finale durch und konnten hier sicher Bronze mitbringen. Fiene Blum zeigte bis 36 kg einen Siegerauftritt und gewann so Gold.
Bis 33 kg trat Annika Wittekindt und Schwester Maike an. Maike haderte mit den Kampfrichtern und verlor dadurch Mut und Konzentration, sodass am Ende Platz 5 übrig blieb. Schwester Annika, die Titelverteidigerin war, marschierte sicher ins Finale vor und bekam erneut den Titel.
Merle Wittekindt bis 52 kg patzte nur in Kampf drei, dort waren ihr die Zuschauer wichtiger als die Gegnerin und das kostete den Sieg. Nach wenigen Sekunden lag Merle auf der Matte und erkämpfte sich dann in der Trostrunde Bronze.
Sara Weindl und Sophie Ting waren -57 kg auf der Matte. Sophie brillierte an diesem Sonntag, die lang geübten Fußwürfe funktionierten und sie stieß im Finale auf Freundin Anna Lachetta aus Vorsfelde. Die Beiden lieferten sich den letzten Kampf und den besten Kampf des Turniers und bekamen die volle Aufmerksamkeit von allen Kampfrichtern und Zuschauern. Nach der normalen Kampfzeit von 3 Minuten stand es ausgeglichen und Golden Score hatte zu entscheiden. Doch auch in dieser Kampfzeit gelang keiner ein Punkt, sodass die Verantwortung für Sieg und Niederlage bei den Kampfrichtern lag, die leider gegen Sophie entschieden. Sara Weindl musste sich gleich im ersten Kampf geschlagen geben, doch auch ihr brachte die Trostrunde die ersehnte Eintrittskarte für die NDEM.
Bruder Sven war zuvor in der offenen Klasse angetreten und begann sehr gut, konnte sich aber nicht aufs Treppchen bringen und kassierte den fünften Rang, leider das AUS in der diesjährigen Meisterschaftsrunde.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht