Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Laufen, werfen, ein weiter Sprung und tiefer Schlaf

Dojo-Nacht mit Ablegen des Sportabzeichens
Eingestellt am 03.11.2009
(Katrin Wittekindt) (Katrin Wittekindt) Am 31.10.2009 begann die Dojo-Nacht der U 11 mit der Abnahme des allgemeinen Sportabzeichens. 25 U11-Judokas hatten ihr Schlafsachen ins Dojo gebracht, sich warm verpackt und auf den Weg zum Sportplatz gemacht, um dort bei Ralf Schmelzer die Aufgaben des Sportabzeichens zu meistern. 800m-Lauf und Sprint waren die leichtesten Disziplinen, Weitsprung wurde von fast allen bewältigt, der Werfen war speziell an die 8-9jährigen Jungen eine große Herausforderung, da diese den 80g schweren Ball bereits 17m weit werfen müssen. Nach 2,5 Stunden frischer Luft freuten sich alle auf die warme Pizza im Dojo, die Mittagspause und auf die anschließende Einführung ins Judokampfgeschehen. Hier wurden Pools gebildet, in denen jeder gegen jeden antrat und mit einer Medaille bei einer echten Siegerehrung belohnt wurde. Spaghetti brachten dann die notwendige Kraft für die Nachtwanderung zurück. Wie dann die sich anschließende Nacht verlief, ist noch das Geheimnis der Betreuer Anke Ziegler, Annika Bartsch, Peter Gärtner, Sebastian Zwetzschke und Bijan Yadegari. Euch vielen Dank für Euren Einsatz mit unseren Jüngsten!

(Annika Bartsch) Das Geheimnis lässt sich lüften: Abends fand also noch eine Nachtwanderung statt, die anlässlich des Halloweenvorabends von Gruselgeschichten und Witzen begleitet wurde. Von den bunten Knicklichtern zurück ins Dojo geleitet wurde zum Ausklang des erlebnisreichen Tages ein Film geguckt, bei dem dann so manches Augenpaar aufgrund der sportlichen Anstrengungen nicht mehr offen bleiben wollte. Schließlich schliefen alle Kinder müde, aber zufrieden ein. Morgens wurden die Teilnehmer nach einem gemeinsamen Frühstück von ihren Eltern abgeholt – wir sind sicher, dass es zu Hause noch viel Lustiges und Spannendes von der Dojo-Nacht zu erzählen gab!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht