Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Alle Judolöwen für das Lauenauer "Heimspiel" qualifiziert

Kreiseinzelmeisterschaft der U14 in Aerzen am 23.08.2009
Eingestellt am 25.08.2009
([NEWS_EMAIL]) (Peter Gärtner) Mager besetzt waren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der U14 in Aerzen, auch nur vier Judolöwen nahmen daran teil. Da so wenige Mädchen sich gemeldet haben, war von vornherein klar, dass alle Mädchen für die BEM in Lauenau qualifiziert sind. So kam es, dass Emma Hesse und Paula Schäfer in ihrer Gewichtsklasse bis 36kg nur eine einzige weitere Mitstreiterin hatten. Überzeugend konnten Emma und Paula ihre Gegnerin besiegen und mussten nun den Titel untereinander ausfechten. Dort konnte Emma die klare Oberhand für sich gewinnen und holte sich somit Gold, Silber für Paula. Für Stina Schäfer die mit genau 48,0 kg noch bis 48kg „kämpfen“ durfte, hatte sich die Anreise nicht gelohnt, da sie als Einzige in der Gewichtsklasse gestartet ist. Somit hatte sie lediglich einige Freundschaftskämpfe, die sie mit schönen Techniken gewann. Somit auch Gold für Stina. Für den einzigen Lauenauer Jungen Marco Schulz war dieser Tag nicht der Beste. Marco musste sich leider nach zwei Kämpfen mit zwei Niederlagen abfinden. Schade für Marco, somit leider auch nur einen 5. Platz. Trotzdem wurde auch Marco für die in 2 Wochen in Lauenau stattfindende BEM qualifiziert.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht