Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Schöne Stunden bei Tieren

Besuch im Wisentgehege am 09.06.2009
Eingestellt am 09.08.2009
([NEWS_EMAIL]) (Steffi Barth) Vor den Sommerferien besuchten zuerst die Löwenbabys aus der Montagsgruppe sowie dann auch noch die Kinder aus der Mittwochsgruppe das Wisentgehege. Es waren zwei gelungene Veranstaltungen, bei denen die Kids hautnah die meist einheimischen Tiere erleben konnten. Die Löwenbabys bekamen sogar eine extra Flugvorführung, während der sie alle Fragen rund um das Thema Greifvögel stellen konnten. So waren sie später bestens vorbereitet für ihre Judoaufführung. Während eines gemeinsamen Picknicks konnten sich die Kinder dann erstmal richtig stärken. Hierbei wurden untereinander nicht nur fleißig Leckereien getauscht, sondern auch schon Pläne für den Rest des Ausflugs geschmiedet. Wildschweine, Bären und noch ieles mehr warteten noch am Wegesrand auf die kleinen Besucher. Ein Highlight bildeten natürlich auch die Kinderspielplätze. Hier konnte nach Herzenslust getobt und gespielt werden. Wir Betreuer (Mandana, Peter,Sylvie, Nilgün und Steffi) sind überzeugt, dass wir so das Gruppengefühl in den Gruppen noch ein bisschen mehr stärken konnten. So können wir nun nach den Sommerferien wieder voll mit starkem Zusammenhalt durchstarten.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht