Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Fünfmal Gold für die Löwen

Teufel-Turnier der U13-U18 in Garbsen am 29./30.08.2009
Eingestellt am 30.08.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) An zwei Tagen traten die Kämpfer der Judo Löwen Lauenau in Garbsen beim diesjährigen Sichtungsteufelturnier an und konnten erfolgreich Edelmetall mit nach Lauenau bringen. In der U15-Altersstufe ist Sophie Tings Kampfleistung in „ihrer“ neuen Gewichtsklasse hervorzuheben, alle ihre Kämpfe waren technisch überzeugend und zeugten von hohem Einsatz. Nur ganz knapp verlor Sophie im Turnierverlauf einen Kampf gegen die Uelzenerin Tebrügge und erlangte damit Bronze bis 57 kg. Sarah Weindl hatte das etwas bessere Los bis 57 kg erwischt und musste erst im Finale gegen Tebrügge antreten und sich mit Silber begnügen. Stina Schäfer trat erstmals -52 kg an und hatte das Pech, auf viele versierte Niesa-Kolleginnen zu stoßen. Trotz eines schönen Kampfes mit Ipponsieg blieb ihr nur der undankbare fünfte Rang. Einen ersten Platz erkämpfte sich Neele Blum -48 kg. Leichtgewicht Annika Wittekindt -33kg erlangte in 15 Sekunden Gold, Schwester Merle -52kg kämpfte sich sicher ins Finale vor, das sie glücklich gegen Freundin Giovanna aus Vorsfelde mit Haltegriff gewann. Katinka Wittekindt trat nachmittags in der U 18 an und erlangte nach vier Kämpfen Gold. Das Goldquartett machte am nächsten Morgen das jüngste Wittekindt Maike -33 kg kompromisslos und sicher komplett. Viel Pech und eine unglückliche Auslosung ließen Emma Hesse -36 kg nach zwei Begegnungen ausscheiden, während Fine Blum und Paula Schäfer sich in der selben Gewichtsklasse bis Bronze vorkämpften. Paula entdeckte dabei, dass man sehr wirkungsvoll mit Fußfegern, die sie beim letzten Kaderlehrgang erlernt hatte, zum vorzeitigen Sieg gelangt
In der U 18 wachte Lisa Ebeling -57kg erst in ihrem zweiten Kampf auf und konnte sich nach zwei weiteren Kämpfen mit schönen Ansätzen Bronze ergattern. Peter Gärtner als Quotenjunge U 18 bis 73 kg musste sich kräftig ärgern, denn obwohl Peter in Führung lag, musste er sich geschlagen geben, konnte dann einen schönen Sieg für sich einfahren und vergeigte danach seine dritte Begegnung. Auch in der U15 gab es einen Quotenjungen: Sven Weindl entschied alle seine Kämpfe für sich und zierte die oberste Position auf dem Treppchen.
Allen Kämpfern unseren Glückwunsch und ein Dank an Peter für seine gute Wettkampfbetreuung.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht