Ergebnisse 2009

Annika gewinnt in Garbsen

Budokwai-Pokal der U11 und U14 in Garbsen am 10./11.05.2009

([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt & Heidi Weindl) Das diesjährige Budokwai-Pokalturnier war erfreulich straff organisiert, gute Kampfrichter standen auf den Matten, nur die Kämpferanzahl ließ ein wenig zu wünschen übrig. Dementsprechend war die Einstellung am Samstag unter den Judomädchen der U14, die hauptsächlich gegen Freundinnen oder gegen wesentlich leistungsschwächere Judoka antreten mussten und sich damit sehr schwer taten. So endete Sophie Tings erster Kampf ungewöhnlich mit Kampfrichterentscheid für Sophie, Freundin Anna Lachetta schickte Sophie im nächsten Kampf in die Trostrunde, die Sophie mit Platz 3 beendete. Bis 48 kg konnte Merle ihre Kämpfe klar gewinnen, nur gegen Freundin Giovanna tüdelte Merle halbherzig herum, was die ausgebuffte Giovanna zum Siegeswurf nutzte, so dass auch für Merle der dritte Rang blieb.
Emma Hesse bis 36 kg musste auch nach langer Zeit mal wieder das Verlieren erfahren, unglücklich unterlag sie zweimal und wurde Neunte. Bis 57 kg trat Sarah Weindl im Poolsystem mit drei Gegnerinnen an, musste sich Melanie Wimmer geschlagen geben und erreichte Silber.
Bis 33 kg kämpften sich die Annika und Maike ins Finale vor, das Annika mit einem schönen Innenschenkelwurf gewann.
Da die Siegerehrungen jeweils nach der Beendigung der Gewichtsklassen stattfanden, waren die Kämpferinnen schnell fertig und die im Anschluss kämpfenden Jungen mussten gar nicht warten. Sven Weindl kämpfte in der Gewichtsklasse +60 kg mit insgesamt 5 Teilnehmern. Zuerst sollte im Pool gekämpft werden. Man entschied sich dann aber kurzfristig, doch im Doppel-KO-System zu kämpfen und Sven hatte somit erst einmal ein „Freilos“. Seinen ersten Kampf hatte er gegen Markus Schuler vom MTV Vorsfelde. Diesen gewann er souverän durch einen Tai-otoshi und stand somit im Finale, welches er gegen Lucas Rollwage von Judo in Holle bestreiten musste. Er zeigte gute Leistungen, welche ihm auch von Maik Edling, er betreute Sven während des Kampfes, bescheinigt wurden. Er verlor diesen Kampf aber dennoch durch einen Haltegriff und wurde somit Zweiter.
Am Sonntag tummelte sich die U 11 in Garbsen. Für die Löwen kämpften Sönke Beween und Lennart Hoffmann, die jeweils einen Kampf gewinnen konnten und somit 4 bzw. 5. wurden. Theo Hesse verschlief seinen ersten Durchgang, war dann nach dem ersten Mattenaufprall umso wacher und ließ seinen Gegnern keine Chance. Verdientes Silber für Theo. Bosse Schäfer führte ebenfalls dominant vier Kämpfe durch, musste sich aber einmal geschlagen geben und stand auf Platz 2 bei der Siegerehrung.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook