Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreiche U14-Mädchen

Landesmannschaftsmeisterschaft der U14 in Wietmarschen am 03.05.2009
Eingestellt am 04.05.2009
([NEWS_EMAIL]) (katrin Wittekindt) Superstark war der Auftritt der beiden Kampfgemeinschaften KG Lauenau-Vorsfelde I+II am Sonntag in Wietmarschen bei den Landesmannschaftsmeisterschaften im Judo der U 14.
Ein Patzer in der Auftaktbegegnung gegen Stade, die erst Gleichstand lautete und erst durch drei ausgeloste Kampfbegegnungen in der Wiederholung mit 2:1 denkbar knapp verloren ging, brachte die KG Lauenau-Vorsfelde II mit den Kämpferinnen Maike Neidig, Mariele Ludwig, Therese Ludwig , Paula Schäfer, Saskia Friedrich, Stina Schäfer, Celine Behrenbusch, Jennifer Rojahn und Sarah Weindl in die Trostrunde der Meisterschaft. Hier kämpften sich die Mädchen schnell und sehr sauber gegen Rinteln mit 7:1, gegen Achtermeer mit 7:1, gegen Stöckte mit 5:2 und schließlich gegen Bemerode mit 6:2 ins Halbfinale vor.
Währendessen war Mannschaft I mit Maike, Annika und Merle Wittekindt, Emma Hesse, Charleen Daniel, Claire Seidel, Giovanna Scoccimarro, Sophie Ting, Anna Lachetta und Melanie Wimmer jeweils mit 8:0 gegen Stöckte und gegen die Mädchen aus Hildesheim eindeutig überlegen und standen nun ebenfalls im Halbfinale, allerdings gegen die eigene Mannschaft II, so dass nur eine der beiden KGs ins Finale ziehen konnte. Mit einem gemeinsamen Schlachtruf motivierten sich beide KG Lauenau-Vorsfelde und lieferten sich die besten Kämpfe der gesamten Meisterschaft, doch letztendlich siegte KG I über KG II, die somit sofort die Bronzemedaille verdient hatte. Im Finale traten die Lauenauer-Vorsfelder gegen Norden an und benötigten zum Titel insgesamt nur knappe vier Minuten für die abzuhaltenden acht Kämpfe. Artig wurden die Nordener Mädchen sauber mit Wurftechniken um Sieg auf die Matte gebracht, mal war es ein Fußwurf, mal ein Schulterwurf und dann auch mal ein Hüftwurf oder eine Kombination. Verdientes Gold und ein riesiges Lob an beide Kampfgemeinschaften, die in Wietmarschen an diesem Tag das beste Judo von allen zeigten.
Am 17.05. wird nun gemeinsam mit einem Reisebus nach Holstein aufgebrochen, um sich möglichst gut auf der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu präsentieren.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht