Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

NIESA-Fighter-Mannschaften dominant

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U14 in Vorsfelde am 22.03.2009
Eingestellt am 22.03.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Aus der Trainingsgruppe NIESA-Fighter hatten sich zur diesjährigen Mannschaftssaison zwei Mädchenmannschaften der U 14 unter dem Titel KG Vorsfelde-Lauenau zusammengefunden, um gemeinsam miteinander und nicht mehr gegeneinander auf den Meisterschaften anzutreten, die heute mit der Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Vorsfelde begann. Neben den beiden NIESA-Mannschaften trat nur noch Peine an, die allerdings keiner der beiden KGs etwas entgegenzusetzen hatten, so dass KG 1 mit Annika und Maike Wittekindt (33kg), Emma Hesse (36 kg), Charleen Daniel (40kg), Claire Seidel(44kg), Merle Wittekindt und Giovanna Scoccimarro (48kg), Sophie Ting (52kg ) und Melanie Wimmer (57kg) gegen Peine mit 8:0 und KG 2 bestehend aus Marille Ludwig und Maike Neidig (33kg), Theres Ludwig und Paula Schäfer (36kg), Saskia Friedrich (44kg), Stina Schäfer (48kg), Jennifer Rojahn (52 kg) und Sarah Weindl (57kg) gegen Peine mit 6:1 brillierten. Im Finale standen sich dann die Mädchen doch gegenüber und lieferten sich sehr schöne Kämpfe, bei denen man gerne zusah. KG 1 gewann letztendlich Gold, KG 2 Silber und Peine nimmt mit Platz 3 ebenfalls an den Landesmannschaftmeisterschaften am 03.05.2009 teil.
Vor dem Kampfbeginn stellten die NIESA-Fighter ihre CD-Aufnahme mit ihrem eigenen und selbstgesungenen Lied vor, das frisch gepresst in der Nacht aus dem Aufnahmestudio auf Hamburg angekommen war. Die RAP-Passage des Songs wurde sofort zum Schlachtruf erklärt, den die 17 Mädchen lauthals durch die Halle verlauten ließen.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht