Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Toller 7. Platz auf der „kleinen Weltmeisterschaft“

Internationaler Thüringen-Pokal der U17 in Bad Blankenburg am 21.03.2009
Eingestellt am 22.03.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Beim Thüringen Pokal in Bad Blankenburg, einem Judoturnier der U 17, bei dem 14 Nationen und 500 Sportler vertreten waren und das als „kleine Weltmeisterschaft“ gehandelt wird, konnte Katinka Wittekindt bis 48 kg einen tollen siebten Platz von 42 Mitstreiterinnen erringen. Gold holte sich die Japanerin Kataoka, Silber ging nach Frankreich an Rosso, Bronze für Huck aus Österreich und Füchtmeyer, Plätze 5+6 für Belgien und Österreich, und dann steht auf Platz 7 Wittekindt vom SV Victoria Lauenau. Mit einer abwechslungsreichen Leistung gewann Katinka sicher ihren ersten Kampf gegen die Deutsche Vizemeisterin Sherly Berns und musste dann abwarten, ob Moors aus Belgien, gegen die Katinka verlor, Poolsiegerin wurde und sie somit in der Trostrunde weiterkämpfen durfte. Zum Glück konnte sich die Belgierin durchsetzen, und hoch motiviert schaffte Katinka noch zwei weitere Siege in der Trostrunde, bevor sie sich Huck aus Österreich geschlagen geben musste. Ihr Können wurde nicht nur mit Platz sieben belohnt, sondern auch mit einer Einladung zu einem Kaderlehrgang des DJB, der in den Osterferien in Kienbaum stattfinden wird.
Dem Turnier in Bad Blankenburg schließt sich noch ein viertägiges internationales Trainingscamp an, bei dem Katinka im Randori (Übungskampf) unbedingt gegen ihr beiden Niederlagen antreten will.
Sehr zur Freude aller acht am Turnier teilgenommenen NIESA-Fighter war ihr Trainer Gottfried Burucker mitgereist, der die Mädchen nicht nur wie üblich exzellent coachte, sondern auch die Aufregung nehmen konnte und die jungen Damen gut auf die schweren Aufgaben einstellen konnte. Ein besonderer Clou ist das Erlangen einer Bronzemedaille durch Vivien Herrmann aus Garbsen (57 kg), die ihre Startberechtigung aus Mannschaftsgründen auf Lauenau ausgestellt hat.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht