Ergebnisse 2009

Erfolgreiche Judolöwen beim Fuchs-Cup

Fuchs-Cup der U11-U17 in Nordstemmen am 28.02./01.03.2009

([NEWS_EMAIL]) Mit einem Mannschaftspokal, zwei zweiten Plätzen in der Mannschaft und vielen Medaillen kamen die Judolöwen vom Fuchs-Cup aus Nordstemmen zurück. Am Samstag war zuerst die U14 dran. Hier konnten vor allem Annika Wittekindt sowie die Weindl-Zwillinge Sarah und Sven mit den Siegen in ihren Gewichtsklassen überzeugen, deren Gegner an diesem Tag keine Chance hatten. Lisa Ebeling konnte dabei sogar im ersten Kampf gegen eine ihrer Dauerrivalinen auf Turnieren gewinnen. Lehrgeld musste dieses Mal Maike Wittekindt bezahlen: Nicht auf den Rat ihrer Coaches hörend, wollte sie das Halbfinale mit dem gleichen Wurf wie in den Vorkämpfen gewinnen und wurde promt ausgekontert. Den Kampf um Bronze gewann sie gegen Vereinskameradin Paula Schäfer, die am Ende Fünfte wurde. Ebenfalls Fünfte wurde Emma Hesse, die nach verlorenem Auftaktkampf zweimal in der Trostrunde gewinnen konnte, im kleinen Finale jedoch abermals gegen ihre Auftaktgegnerin verlor. Mit diesem tollen Mannschaftsergebnis konnten unsere U14-Mädchen den Vereinspokal für Lauenau gewinnen.
Bei den Jungen musste Marco Schulz seiner Erkältung und einer sechsstündigen Wartezeit Tribut zollen und nach gewonnenem Auftaktkampf aufgeben.
Am Sonntag starteten die Frauen der U17. Lisa Ebeling und Wendy Ulbricht gewannen beide ihre jeweils drei Kämpfe überzeugend und wurden so Erste in ihren Gewichtsklassen. Lena Ebeling und Lisa Strietzel hatten es dagegen sehr schwer und schieden zeitig aus. Für die Vier reichte es am Ende für den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
In sehr guter Form präsentierte sich danach die Jungen der U11, die ebenfalls Zweite wurden. Bosse Schäfer beendete alle seine 4 Kämpfe vorzeitig mit Ippon und gewann souverän Gold. Sönke Beween kämpfte ebenfalls sehr stark und musste sich nach 3 Ippon-Siegen nur seinem letzten Gegner geschlagen geben. Am Ende Silber für ihn, genau so wie für Theo Hesse und Lennert Hoffmann, die ebenfalls nur ihrem letzten Gegner den Vorzug geben mussten. Einen zweiten Platz schaffte nach verlorenem Auftaktkampf auch Pascal Issa, der sich zu steigern wusste. Lukas Ting gewann in seinem Pool Bronze und Timm Kallweit, der trotz guter Kämpfe unglücklich und durch Fehlentscheidungen der Kampfrichter verlor, wurde Vierter.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook