Ergebnisse 2009

Nach ausgezeichneten Kämpfen leider nur Platz 9

Deutsche Einzelmeisterschaften der U17 in Homburg am 01.03.2009

([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Spannend waren die Deutschen EM der U 17 in Bad Homburg! Nach dem Einlauf der Sportler und der Livenationalhymne ging es sofort auf die Matte: Nachdem Katinka mit einem Freilos eine Runde weiter war, geriet sie gleich an die Westdeutsche Meisterin Gruber und es entwickelte sich ein kluger, sehr guter Kampf seitens Katinka, bei dem sie im Griff dominierte und Gruber gut bewegte und immer wieder in verschiedene Richtungen Techniken ansetzte, sodass sie schließlich für eine Innensichel einen Yuko bekam und nach exzellenter Bodenarbeit Gruber sicher im Sankaku verpackte, sodass diese aufgab.
Nun erwartete die spätere Deutsche Meisterin Cevik aus Württemberg Katinka, und ein fataler Fehler in der Griffaufnahme ließ Katinka fliegen, sodass sie in der Trostrunde landete. Hier war es keinen Deut leichter, Bäuninger, die spätere Drittplazierte, war hart zu kämpfen und bis eine Sekunde vor Schluss gelang Katinka ein hervorragender Kampf. Mit dem Schlussgong musste sie leider eine mittlere Wertung gegen sich hinnehmen, so dass die Verlängerung ausblieb und für Katinka nur der 9.Platz beschieden war. Trotzdem erhielt sie von Landestrainer Burucker ein riesiges Lob, denn „ganz ausgezeichnet“ hatte sie gekämpft und der Fehler bei der Griffaufnahme wird nie wieder passieren.
Immerhin konnten die NIESA-Mädchen mit Rabea Meinecke einen Vizemeistertitel bis 44 kg mit nach Hannover bringen und einen knappen Platz 5 für Vivien Herrmann bis 57 kg, deren Pass auf Lauenau lautet.
Am Vortag waren die Jungen sehr erfolgreich und kamen mit 2 Goldmedaillen und einem 5. Platz nach Hause, so dass sie im Medaillenspiegel für Niedersachsen Platz 2 belegten.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook