Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian scheitert in der Trostrunde

Deutsche Einzelmeisterschaften der U20 in Herne am 08.03.2009
Eingestellt am 08.03.2009
([NEWS_EMAIL]) Diesmal gab es kein Happy End in Herne für Sebastian Zwetzschke. Unter normalen Umständen gehörte er zum erweiterten Favoritenkreis in der Gewichtsklasse -55 kg, aber nachdem er wegen seiner Schulterverletzung Anfang Februar 4 Wochen kaum trainieren konnte, war einfach nicht mehr gegen die gut austrainierte Konkurrenz zu machen.
Dabei hatte es gut angefangen: Robin Egeling aus NRW hatte keine Chance gegen Sebastian und war recht schnell auf die Matte befördert. In der nächsten Runde wartete aber mit Ron Hendricks einer der beiden Top-Favoriten und spätere Vizemeister, der bereits Bronzemetall bei Europameisterschaften gewonnen hatte. Sebastian war gut eingestellt und ließ anfangs keine Würfe von Hendricks zu. Allerdings erlaubte er sich einen völlig unnötigen Fehler und geriet in einen Würger, der Sebastian in die Trostrunde beförderte. Hier konnte er gegen Krüger aus Brandenburg mit einem Armhebel gewinnen. Aber in der vorletzten Runde war dann Schluss, denn Kroll aus Bayern war immer einen Tick schneller als Sebastian, den zunehmend die Kräfte verließen und nach voller Kampfzeit mit Waza-ari verlor.
Die Enttäuschung war groß, andererseits war dies der richtige Zeitpunkt, um die nächste Gewichtsklasse in Angriff zu nehmen und bis Jahresende ein kontrolliertes Aufbautraining durchzuführen.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht