Ergebnisse 2018-2022

zurück | Übersicht | Archiv

100% Goldquote

Tierisches Anfängerturnier in Elze am 26.11.2022
Eingestellt am 02.12.2022
(Sebastian Zwetzschke) Beim Anfängerturnier in Elze mussten die jungen Löwen im Vorfeld gleich 4 krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Besonders schade, da es für einige wohl die letzte Gelegenheit gewesen wäre, noch einmal an einem Anfängerturnier teilzunehmen und dabei weitere Erfahrung für die weiterführenden Turniere zu sammeln.
Durch die Ausfälle waren einzig die Geschwister Svea und Mattis Rehberg am Start. Mattis zeigte direkt im ersten Kampf seine technische Vielfalt, die ihn bereits bei der letzten Gürtelprüfung vor einer Woche auszeichnete. Doch auch in den weiteren zwei Kämpfen ließ er seinen teils starken Gegnern gar keine Chance, ihn zu werfen, und konterte sie stattdessen gekonnt aus. Eine verdiente Goldmedaille.
Etwas spannender machte es da Svea, die eigentlich noch ein Jahr zu jung war und zudem noch gegen zwei Jungs antreten musste. Davon unbeeindruckt packte sie sich den ersten Gegner, warf ihn schwungvoll mit einem Hüftwurf und ließ ihn auch im Boden keine Chance. Da auch der zweite Kontrahent seinen Auftaktkampf gewann, ging es jetzt um den Turniersieg. Da sich jedoch keiner der beiden entscheidend durchsetzen und werfen konnte, endete der Kampf unentschieden. Wer von beiden war also nun auf Platz 1 oder vielleicht doch beide? Am Ende machte Svea das Rennen, da ihr Gegner im Auftaktkampf nicht so wie sie vorzeitig gewinnen konnte.
Damit gab es für das kleine Team um Coach Sebastian Zwetzschke eine 100% Quote beim letzten Turnier des Jahres.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht