Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Ian Pietruschke in Rekordzeit Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaften der U10 in Sarstedt am 05.03.2016
Eingestellt am 07.03.2016
(Katrin Wittekindt) Nach der erfolgreichen Regionsmeisterschaft traten Ian Pietruschke sowie Jasper und Sebastian Patzelt vom SV Victoria Lauenau bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U 10 an. Los ging es mit Ian, der bis 24,7 kg kämpfte, und mit Jasper, der in der Gewichtsklasse bis 27,2 kg gelandet war. Beide hatten einen vollen Pool erwischt mit insgesamt 5 Kämpfern. Ian zögerte nicht lange und begann jeden Kampf energisch, schnappte sich den Gegner und legte ihn blitzschnell auf die Matte mit verschiedenen Würfen nach hinten und vorne und hielt sie anschließend sicher im Haltegriff am Boden fest. Er gewann den Pool und wurde mit einer Spitzenleistung Bezirkseinzelmeister 2016 in seiner Gewichtsklasse. Jasper hatte schwierige Gegner und musste erstmal ins Turnier hereinfinden. Seine ersten zwei Kämpfe verlor er ärgerlich im Boden, doch den dritten gewann er souverän mit einer Technik nach vorne. Der letzte Kampf war nochmal hart, Jasper konnte gleich eine kleine Wertung mit einer Technik nach hinten erzielen, musste sich aber später mit einer höheren Wertung geschlagen geben und erreichte am Ende einen guten 4. Platz. Nach langem Warten war dann Sebastian endlich an der Reihe in der Gewichtsklasse bis 37 kg. Auch dieser Pool war mit 5 Kämpfern besetzt. Den ersten Kampf gewann Sebastian schnell mit einer Technik nach vorne, doch der zweite Kampf war härter, aber er konnte ihn mit zwei kleinen Wertungen nach voller Kampfzeit für sich entscheiden. Sein nächster Gegner war sehr schnell, womit Sebastian zu kämpfen hatte. Es war ein starker Kampf zwischen den beiden, den aber sein Gegner am Ende für sich entscheiden konnte. Jetzt ging es an den letzten Kampf, den Sebastian schnell mit einem Wurf nach hinten und einem anschließenden Haltegriff beendete. Am Ende erreichte er einen starken zweiten Platz.
Für Annika Wittekindt (langjährige erfolgreiche Kämpferin des SV Victoria Lauenau) waren die Bezirksmeisterschaften der U 10 der Einstieg ins Bezirkssportreferententeam, das dringend Nachfolger suchte. Annika hatte sich auf der Bezirkssitzung bereit erklärt, das Team bei der Ausrichtung von Bezirksmeisterschaften und der Erwachsenenkampfligen zu unterstützen. Die amtierenden Sportreferenten sind Annika aufgrund ihrer jahreslangen Wettkampftätigkeit bestens bekannt und nach aktiver Wettkampflaufbahn fühlte sie sich nun an der Reihe, sich für den Bezirk zu engagieren.
Während die Kleinsten des SV Victoria Lauenau in Sarstedt erfolgreich agierten, war Merle Wittekindt (U 21) nach Frankfurt/Oder zur Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften gereist. Merle überstand die ersten zwei Runden trotz Erkältung gut und sicher, landete aber im Kampf um das Poolfinale in der Trostrunde. Dort geriet sie unglücklich in einen Haltegriff und schied mit dem 9.Rang aus.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht