Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Ian gewinnt beim Fuchs-Cup

Fuchs-Cup der U12/U15 in Nordstemmen am 27./28.02.2016
Eingestellt am 28.02.2016
(Sebastian Zwetzschke) Erste Schritte in einer neuen Altersklasse standen am Samstag vier Judoka des SV Victoria Lauenau beim Fuchs-Cup in Nordstemmen bevor. Zum ersten Mal in der Altersklasse U15 starteten Merle Japes und Emilie Lambrecht bis 33 kg. Zu Beginn des Turniers musste erst einmal die sichtliche Nervosität vor der neuen Herausforderung bekämpft werden. Trotz körperlicher Unterlegenheit zeigten beide Kämpferinnen eine engagierte Leistung, mussten sich aber, wenn auch knapp, ihren zwei Kontrahentinnen aus Braunschweig und Grasdorf geschlagen geben. Zum Abschluss kam es zur direkten Begegnung der zwei Löwinnen, die erst im Goldenscore zugunsten von Merle ausging. Am Ende Platz vier für Emelie und Platz drei für Merle. In der U12 starteten nach einem gelungenen Jahresauftakt in der Regionsmeisterschaft letzte Woche Ian Pietruschke und Sebastian Patzelt. Ian begann trotz deutlich erfahrener Gegner gewohnt souverän, kämpfte in allen vier Begegnungen sehr konzentriert und gewann überzeugend den Fuchs-Cup in seiner Gewichtsklasse. Sebastian war zu Beginn sichtlich nervös und verlor seine ersten drei Begegnungen aufgrund kleiner Unachtsamkeiten. Trotzdem konnte er sich nach Absprachen mit seinem Trainer von Kampf zu Kampf sichtlich steigern, fand in den Wettkampf hinein, gewann seine letzte und vierte Begegnung überzeugend und belegte einen guten 4. Platz.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht