Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Zwei wichtige Punkte auf heimischer Matte

3. Kampftag NJV-Liga M in Lauenau am 27.04.2013
Eingestellt am 27.04.2013
(Holger Zwetzschke) Beim Heimkampftag im Lauenauer VICTORIA-Dojo gab es für unsere Männer zwei unerwartete Resultate: Einen Sieg gegen die favorisierte Mannschaft aus Hermannsburg/Soltau und eine Niederlage gegen Jork/Drochtersen. Bis -100 kg startete Alexander Tiede in einem ausgewogene Kampf und musste sich nach einem Konter des Gegners vorzeitig geschlagen geben. Matthias Buchholz war in seinem Kampf -73 kg der aktivere Kämpfer, blieb aber ohne Wertung und erreichte immerhin ein Unentschieden. Erstmals in Führung gingen unsere Männer gegen Hermannsburg/Soltau durch den Mannschaftskapitän Oliver Pietruschke +100 kg, der mit einer schnellen Körperbewegung einen Angriff des Gegners konterte und vorzeitig gewann. Verloren ging dann der Kampf -60 kg durch René Fricke gegen einen erfahrenen Kontrahenten, aber Nick Dreyhaupt behielt in einem hart umkämpften Kampf -81 kg durch einen schönen Wurf kurz vor Schluss die Oberhand. Thorben Lahtz -90 kg brachte überlegen den nächsten vorzeitigen Sieg und auch Sebastian Langer -66 kg konnte seinen Gegner mit einem schönen Schulterwurf besiegen – 4:2 gewonnen.
Gegen Jork/Drochtersen schien dann irgendwie die Linie etwas abhandengekommen zu sein, denn die Begegnung ging mit 2:5 doch deutlich verloren. Nur Thorben Lahtz -81 kg und in einem spannenden Abschlusskampf der junge Marek Lünenschloß -66 kg konnten jeweils ihre Gegner bezwingen.
Immerhin 2 wertvolle Punkte zu Hause gesichert und damit in diesem Jahr wohl nichts mit dem Abstieg zu tun – das war das wichtigste Ergebnis des dritten und damit vorletzten Kampftages. Am 09.06. stehen in Hildesheim noch die beiden Begegnungen gegen Hildesheim und dem Braunschweiger JC auf dem Programm, dafür viel Erfolg!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht