Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Judo-Löwen-Lauenau erhalten Zertifikat

Eingestellt am 28.11.2012
(Holger Zwetzschke) Nun ist es endlich so weit: Auch unser Verein ist vom Deutschen Judobund zertifiziert worden, und das zu recht, denn schließlich können wir alle dafür geforderten Bedingungen erfüllen. Das Vereins-Zertifikat bestätigt uns nicht nur, dass wir Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband – also dem NJV – sind, sondern dass gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung erfüllt sind. Die erforderlichen Qualitätskriterien wie qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Judo sind bei uns mehr als gegeben. Die Auszeichnung mit dem Vereins-Zertifikat stellt für Judovereine wie uns einen entscheidenden Vorteil dar, denn die Bevölkerung achtet immer mehr auf Qualität. Gerade Eltern legen immer größeren Wert auf eine qualifizierte Betreuung ihrer Kinder und schätzen beispielsweise hochwertige Jugendarbeit bei der Wahl des Sportvereins für ihre Kinder. Die Auszeichnung ist also auch eine vertrauensbildende Maßnahme, es schafft Sicherheit bei potenziellen Mitgliedern. Mit dem Vereins-Zertifikat werden aber auch alle Personen, die unseren Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt, denn es ist eine Anerkennung für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gleichzeitig wird durch die Zertifizierung auch der qualitative Unterschied zu anderen Vereinen deutlicher, die personell oder infrastrukturell nicht so gut ausgestattet sind wie beispielsweise wir.
Wir bedanken uns bei allen, die durch ihr Engagement mit dazu beigetragen haben, dass uns dieses Vereins-Zertifikat verliehen wurde, und zählen auch in Zukunft auf Euch!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht