Ergebnisse 2012

Sebastian wird Neunter

Deutsche Pokalmeisterschaften der F/M in Braunschweig am 01.12.2012

(Holger Zwetzschke) Durch seinen Sieg bei den Landesmeisterschaften vor genau 6 Monaten hatte sich Sebastian Zwetzschke für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Die Erwartungen waren nach Operation, wiederholten Verletzungen und fast schon chronischer „Vormeisterschaftsgrippe“ gedämpft. Bereits im ersten Kampf in der Gewichtsklasse -60 kg bekam er es mit dem bundesligaerfahrenen und späteren Drittplatzierten Marcel Pristl aus Sindelfingen zu tun, mit dem Sebastian lange gut mithalten konnte, sich aber nach der Hälfte der Wettkampfzeit nach einem Schulterwurf geschlagen geben musste. In der Trostrunde bestimmte Sebastian dann den Kampf gegen Christoph Schaefer aus Cottbus und holte sich gleich zu Beginn die erste große Wertung, später dann noch eine mit einem Schulterwurf und damit den vorzeitigen Sieg. Leider ging es dann bei der Listenführung etwas durcheinander und Sebastian musste plötzlich viel früher als erwartet wieder ran. Gegen Niklas Luckai aus Holzwickede tat er sich unerwartet schwer und musste sich nach einem Hüftwurf aus dem Wettkampf verabschieden – am Ende Rang 9.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook